Mastervolume Regler für Peavy Bandit 112 (silber)

L
luke75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
04.04.11
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Höxter
Hallo,

ich habe vor an/in meinen Peavey Bandit 112 (silber) einen Mastervolume-Regler einbauen zu lassen. Ist das möglich bzw. einfach?
In welchem Preisbereich würde das liegen (grob)?
 
Eigenschaft
 
Häng dir doch einfach ein Poti in den Effektweg, auch als Volume-Box bekannt. Kann man auch recht einfach selber bauen.
 
Hallo,

ich habe vor an/in meinen Peavey Bandit 112 (silber) einen Mastervolume-Regler einbauen zu lassen. Ist das möglich bzw. einfach?
In welchem Preisbereich würde das liegen (grob)?

Hi, habe selbst den Bandit 112. Willst Du mit dem Mastervolume-Poti den clean und lead-Kanal gesamt steuern ? Irgendwie verstehe ich Deine Frage bzw. die Einsatzmöglichkeit nicht ganz. Einmal hast Du an der Gitte den Volume-Regler, zum Anderen hat der Bandit 112 einen 3-Weg Schalter an der Rückseite. Hier gibst Du die max. power vor. Also 25%, 50% und 100% Leistung. An dem Verstärker selbst würde ich NICHTS herumlöten. Ich kämpfe beispielsweise mit dem footswitch herum. Die Leds brennen gerade andersherum wie ich es haben möchte. Aber eine Lösung habe ich vielleicht gefunden.

Was hälst Du von einem Volume-Fusspedal ? Ist zwar teurer aber damit hat man sehr viele Möglichkeiten. Ich denke da jetzt nur z.B. an einem auf- und abschwellen eines Tones bei einer Spielpassage....usw. Vielleicht hast Du auch ein Boden-Effektgerät mit Fussschweller ? Dann kannst Du das dafür auch entsprechend programmieren.
 
Also warum du bei einem Bandit einen Mastervolume brauchst, kann ich auch nicht nachvollziehen, da du ja im Leadchannel mit "post gain" einen fuer diesen Channel hast und im Clean keinen brauchst. Ein Volumepedal und Volume Poti an der Gitarre haben allerdings einen ganze anderen Effekt im Vergleich zu einem Mastervolume Regler (esseidenn wie von flix vorgeschlagen im Effektloop).
Warum genau brauchst du denn einen? Was willst du damit bewirken?
 
Also, ich stelle ja Clean und Lead Channel immer im Verhältnis zueinander ein. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen werden die anderen mitten im Gig immer lauter, sodass ich nachregeln muss. Und ich habe dann, gerade mitten im Lied, also dann wenn ich es merke, keine Lust, beide Kanäle im Verhältnis zueinander neu einzustellen.

Bei anderen Amps mit Mastervolume, das währe dann der für die Endstufe, denk ich, hat man nur einen Regler wo man beide Kanäle, so wie sie eingestellt einfach nachregelt.
 
Der eingebaute Boost kann da keine Abhilfe schaffen? Der ist ja ziemlich Linear und Tatsaechlich ein reiner dB Anstieg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben