V
Venetostar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.12.11
- Kekse
- 0
Guten Morgn,
habe mir vor 2 Tagen ein Masterkeyboard besorgt. Das A-500pro von Roland (cakewalk).
Habe es mit einem Audio-Interface (UA-25EX) per Midi verbunden und dieses dann per USB an einem Laptop angschlossen.
Die dazu verwendete Software ist Reaper.
Mir ist es nicht gelungn die gespielten Midi-Noten auf einer "Ton-Spur" zu übertragen.
Hier eine Checkliste von den von mir bereits gecheckten möglichen Ursachen des Problems:
AUFSTELLUNG:
[KEYBOARD] -----midi--->[AUDIOINTERFACE]------usb---->[LAPTOP + REAPER soft + ASIO4ALL Treiber]
CHECKLISTE:
Habe natürlich alle exotischen Einstellungen versucht und bin an den Grenzen meines Know-Hows gestoßen.
Bei Microphon-Aufnahmen klappt alles wunderbar.Jedoch bin ich im "MIDI-Bereich" ganz frisch Unterwegs.
Fällt euch vielleicht was ein, was ich nicht beachtet habe?
Ich Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Venetostar
habe mir vor 2 Tagen ein Masterkeyboard besorgt. Das A-500pro von Roland (cakewalk).
Habe es mit einem Audio-Interface (UA-25EX) per Midi verbunden und dieses dann per USB an einem Laptop angschlossen.
Die dazu verwendete Software ist Reaper.
Mir ist es nicht gelungn die gespielten Midi-Noten auf einer "Ton-Spur" zu übertragen.
Hier eine Checkliste von den von mir bereits gecheckten möglichen Ursachen des Problems:
AUFSTELLUNG:
[KEYBOARD] -----midi--->[AUDIOINTERFACE]------usb---->[LAPTOP + REAPER soft + ASIO4ALL Treiber]
CHECKLISTE:
- Midi-Kabel an Keyboard Ausgang -OK
- Midi-Kabel an Interface Eingang - OK
- Midi-Channel auf Keyboard auf ''Channel 1'' - OK
- Alle Treiber aktueller Stand - OK
- Interface als Midi-Input eingestellt - OK
- Microsoft GS WAVETABLE Synth als Midi-output eingestellt -OK
- Tonspur vereinzelnd eingestellt (Sprich: Midi -in und output und Channel 1) - OK
- VST (oder FX) für Tonspur - OK
- Tonspur scharf gestellt - OK
- Stundenlanges googlen -OK
Habe natürlich alle exotischen Einstellungen versucht und bin an den Grenzen meines Know-Hows gestoßen.
Bei Microphon-Aufnahmen klappt alles wunderbar.Jedoch bin ich im "MIDI-Bereich" ganz frisch Unterwegs.
Fällt euch vielleicht was ein, was ich nicht beachtet habe?
Ich Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Venetostar
- Eigenschaft