S
specialplant
Registrierter Benutzer
Hallo, mich würde interessieren, ob es ein Masterkeyboard gibt, das - ähnlich die es z.B. beim Yamaha MOX im Master Mode möglich ist - komfortabel Settings bezüglich der Zuweisung von Midi-Tx-Channels auf verschiedene Keyboard-Zonen speichern kann. Ziel ist es, z.B. ein Setting zu speichern mit Midi-Tx-Kanal 1 für die linke Tastaturhälfte und Kanal 2 für die rechte Hälfte, möglichst sogar noch eine weitere Zone, die sich mit den anderen Zonen decken bzw. überschneiden kann und z.B. auf Kanal 5 sendet. Auf Knopfdruck sollte man dann auf ein anderes Setting wechseln können, bei denen den Tastaturzonen andere Tx-Kanäle zugewiesen sind.
Beim MOX kann man so etwas in einem Master speichern und hat 128 Speicherplätze.
Der Zweck dahinter ist, ein Soundmodul, in meinem Fall ein Integra, zu steuern und über wechselnde Midi-Kanäle gezielt bestimmte Parts in Performances/Studiosets anzusteuern und Sounds schnell zu wechseln.
Ein Roland A800pro kann so etwas z.B. nicht gut, es hat nur sehr wenige Speichermöglichkeiten für die Midikanal-Bereiche der Tastatur.
Danke für Rückmeldungen.
Beim MOX kann man so etwas in einem Master speichern und hat 128 Speicherplätze.
Der Zweck dahinter ist, ein Soundmodul, in meinem Fall ein Integra, zu steuern und über wechselnde Midi-Kanäle gezielt bestimmte Parts in Performances/Studiosets anzusteuern und Sounds schnell zu wechseln.
Ein Roland A800pro kann so etwas z.B. nicht gut, es hat nur sehr wenige Speichermöglichkeiten für die Midikanal-Bereiche der Tastatur.
Danke für Rückmeldungen.
- Eigenschaft