Michivirtus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.05.16
- Kekse
- 0
Liebe Recordingprofis,
bitte helft einem Midi-Greenhorn auf die Sprünge:
Der PC: 3,6Ghz, 16 RAM, intel7i,
Pro Tools 12 + REM Babyface (Interface)
Acorn Masterkeyboard USB (Plug and Play).... alles nigelnagelneu...
Das Problem: Virtuelle Instrumente im Standallone (ohne DAW) können vom Masterkeyboard noch bedient werden. Sobald ich eine ProTools-Session mit virtuellem Instrumenten-Plugin lade, ist das Masterkeyboard stumm wie ein Fisch. Midi Thru unter Options angehakelt, im Plugin Controller + Pedal angekreuzelt... nix passiert...
Was übersehe ich da bitteschön? Treiber dürfte es ja keine brauchen, oder? Was muss ich da noch einstellen? Muss ich beim Masterkeyboard was reseten, weil ich vorher Standallone gespielt haben?
Zu Hüüüülf! Vielen Dank im Voraus !!
Michivirtus
bitte helft einem Midi-Greenhorn auf die Sprünge:
Der PC: 3,6Ghz, 16 RAM, intel7i,
Pro Tools 12 + REM Babyface (Interface)
Acorn Masterkeyboard USB (Plug and Play).... alles nigelnagelneu...
Das Problem: Virtuelle Instrumente im Standallone (ohne DAW) können vom Masterkeyboard noch bedient werden. Sobald ich eine ProTools-Session mit virtuellem Instrumenten-Plugin lade, ist das Masterkeyboard stumm wie ein Fisch. Midi Thru unter Options angehakelt, im Plugin Controller + Pedal angekreuzelt... nix passiert...
Was übersehe ich da bitteschön? Treiber dürfte es ja keine brauchen, oder? Was muss ich da noch einstellen? Muss ich beim Masterkeyboard was reseten, weil ich vorher Standallone gespielt haben?
Zu Hüüüülf! Vielen Dank im Voraus !!
Michivirtus
- Eigenschaft