Masterkeyboard für Top 40 Band

Hebbel
Hebbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
372
Kekse
28
Ort
Papenburg
Hi Leute,

hab da ne kleine Frage.

Spiele in mehreren Top 40 Bands, und wollte mein Setup nen bisschen umrüsten. Brauche ne 88er Tastatur, die ich mit meinem Roland Fantom Xa ansteuern möchte. Sprich, eine Tastatur mit eigentlich wenig benötigten Funktionen.

Geh dann aus dem zweiten Audio Ausgang des Fantoms mit dem Signal des Masterkeyboards raus.

Nun meine Frage, welches ihr mir da empfehlen könnt. ICh brauch ne anständige Tastatur, da ich als Klavierspieler und nicht als Keyboarder geboren wurde. ;)

Dachte vlt. an ein Doepfer? Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen? Wäre dankbar für weitere Ratschläge.

Preis erstmal egal.

Gruß

Hebbel
 
Eigenschaft
 
Jop, also ich würde deiner Vermutung da voll und ganz zustimmen. Doepfer hat die mit die besten Tastaturen auf dem Markt. habe selbst mal auf einem gespielt und es spielte sich wirklich gut.
Eine andere um einiges billigere Variante wären diese CME UF Reihe. Allerdings finde ich, dass sich da die gewichtete Tastatur ziemlich mies spielt. Da würde ich auf jedenfall das Doepfer vorziehen. Aber es kommt halt auf den Preis an :)

So long...
 
Also ich würde auch eine Doepfer empfehlen. Wenn du nicht so viele Midifunktionen benötigst geht ja auch ein kleineres Modell. Ein anderes wirklich gutes 88er Midikeyboard gibts glaub ich gar nicht.
 
Du solltest vielleicht nochmal das Oberheim MC 1000 und MC 3000 auschecken, die sollen auch ganz gut sein !
 
Hi-
ich rate Dir zu einem Doepfer - vor allem auch wegen dem oberpraktischen Konzept, das es direkt im Case eingebaut ist - gerade wenn man öfters spielt, ist das super - Deckel drauf und fertig.
Obwohl die Tastaturen gleich sind rate ich Dir zu wenigstens einem LMK2+, das PK88 sendet nur auf Midikanal 1..... somit ist es völlig unflexibel - das kannst Du allerdings vernachlässigen, wenn Du eine Midimatrix o.ä. im Rack hast.

ciao,
Stefan
 
Du solltest vielleicht nochmal das Oberheim MC 1000 und MC 3000 auschecken, die sollen auch ganz gut sein !
Wo "Oberheim" draufsteht, ist "Viscount" drin (von Gibson lizensiert). Da wäre ich eher vorsichtig.
 
Von Studiologic (FATAR) gibts ein recht günstiges Masterkeyboard; habs auf der Seite von Musik Produktiv gesehen (kostet ich glaube 600 € und hat auch Programmspeicher).
Gruß
Bobbes
 
Da ich auch gerade nach sowas suche, wie sind eigentlich die M-Audio Modelle (Keystation Pro88)? Vor allem hinsichtlich der Tastatur?
 
Ich hab das M-audio keystation pro 88. Die controlervielfalt ist fantastisch, leider ist die gewichtete tastatur nur sehr unangenehm zu spielen. Ich hab tagelang herumgetüftelt, bevor ich die anschlag parameter des keyboards und desThe Grand halbwergs brauchbar einstellen konnte. Vor allem die federung und repetition bei trillern sind sehr hart und ungewohnt, der hub ist auch etwas zu kurz geraten. Fürs orgelspielen muß ich leider eine extra hammond tastatur mitschleppen, obwohl das zugriegelsystem des pro 88 für die B4 recht brauchbar ist
Ich hab auch das Fatar. Dessen tastatur ist wesentlich besser, dafür ist die controler- und speicherausstattung dürftig.
Ich suche noch das optimale masterkeyboard, d. h. die eierlegende wollmilchsau.
Eine tastatur wie bei den yamaha clavinovas wäre mir persönlich am angenehmsten
 
ist mir auch aufgefallen ^^
 
Genau Richtig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben