Masterkeyboard für Orgelexpander

schmatti
schmatti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.24
Registriert
23.03.07
Beiträge
973
Kekse
1.333
Ort
Neustadt bei Cbg.
Hallo, ich suche ein geeignetes, leichtes Masterkey mit 49 oder 61 Tasten für den Orgelexpander Ferrofish B4000+. Transpose, Modwheel und vielleicht die Möglichkeit die Presets umzuschalten wäre ausreichend. Tastatur muss keine Waterfall (Doepfer D3m o.ä.) sein, sollte aber leichtgängig zum Orgeln sein. Der Preis eher aus dem günstigen Bereich, gern auch Gebrauchtkauf da ich den B4000+ nur mal gelegentlich verwenden werde. Was würdet ihr empfehlen?

Gruß Matthias
 
Eigenschaft
 
Ich hab für meinen Orgel-Expander gelegentlich ein Roland A800pro im Einsatz.
Gefällt mir ganz gut, vorallem kann man über eine Editorsoftware alles individuell
konfigiueren. Die 9 Fader auch umgekehrt als Drawbars....sehr schön.
Keine Waterfall, aber sehr leichtgängig.
 
Danke für den Tipp. Da dürfte das A500Pro für mich passen. Tastatur wird die aus dem FA06 sein. Muss ich mir mal ansehen ob es nicht etwas über das Ziel hinaus schießt. Regeln wollte ich eigentlich am B4000+ selbst.
 
Ah,ok, stimmt, der Ferrofish ja Zugriegel....

Dann schau dir mal das Roland A49 an... weniger Controller aber auch ne gute Tastatur.

M.E. bietet Roland halt gute Synthtasten an. Ich hatte einige ganz billige Modelle probiert,
aber das ist teilweise echt unspielbar, 99 Euro für die Mülltonne...
;-)
 
Ja. Hast du recht mit Roland. Ich hätte aber lieber ein Modwheel anstatt Pitchbend zum Schalten des Rotor. Wobei ich hier sicher mal auf den Neo Vent umsteige. Ideal wäre es wenn der Ferrofish aufs Keyboard passen würde. Ich bereue schon den Kauf. Letztlich wäre mir ne VK7 oder Hammond XB gebraucht lieber als die Stückelei jetzt. :mad:
 
Hab mal recherchiert. Wenn man das A49 als reines MIDI Keyboard nutzt, also MIDI über MIDI Out kann man die Stromversorgung nur über PC oder MIDI USB sicher stellen? Das geht ja gar nicht. Funktioniert da kein USB Netzteil? Kann da jemand etwas dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ich bin mir nur nicht sicher ob es tatsächlich funktioniert. Im Zweifel würde ich lieber etwas anderes nehmen. Mit dem B4000+ funktioniert das ja über USB , aber man will ja vielleicht auch mal irgendeinen älteren Expander ansteuern. Aber ich habe draus gelernt und werde darauf zu achten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben