krummfinger
Registrierter Benutzer
Ich suche für meine beiden Roland Expander MKS-80 und MKS-70 ein Masterkeyboard. Es gibt hier ja hunderte Beiträge über Masterkeyboards, aber die alle zu sichten dauert Jahre und die ich gelesen habe, helfen mir nichts. Ich will mit diesen Masterkeyboard beide Expander unabhänig ansteuern und umschalten können. Es sollte Tasten für die Umschaltung der Soundprogramme haben = 1-8 und A-H also 64 Programmplätze und das auch in einem Display anzeigen. Ausserdem sollte das Masterkeyboard möglichst viele Regler und Schalter für das Editiren von Parameter der MKS-Expander wie Wellenform, Fußlage, ADSR und LFO haben. Da die MKS Expander anschlagsdynamisch sind, sollte das Keyboard auch diese Funktion unterstützen. Und das alles als Hardwarelösung !!! Bloß kein I-Pads mit Aps und sonstigen Software Mist !!! Ich will mit dem Masterkeyboard NICHT am PC arbeiten mit irgendwelchen Synth-Simulationen !!!
Ich habe ein M-Audio Midikeyboard, das ist für mich absout unbrauchbar. Die Funktionen sind nur nach minutenlangen Tastenorgien zu erreichen. Dann kam ein Fame KX 76 HC Masterkeyboard, das kam meinen Vorstellungen schon sehr nahe, aber ich kann die vielen Regler und Schalter nicht den Funktionen der MKS Expander zuordnen. Ausserdem hat es keine 2 unabhängigen Midi-Ausgänge. Nach langen Suchen bin ich auf das Roland MKB - 200 gestoßen, das hat sogar 3 Midiausgänge, aber ob die sich unabhängig schalten lassen und sonstige Infos ist nicht zu erfahren. Die Anleitung des MKB - 200 ist eine Katasrophe. Das Alter des Masterkeyboards spielt keine Rolle und ich kaufe eh nur gebrauchte Geräte. Wer hat da Ideen oder eigene Erfahrungen. Also keine Softwarelösung!
Ich habe ein M-Audio Midikeyboard, das ist für mich absout unbrauchbar. Die Funktionen sind nur nach minutenlangen Tastenorgien zu erreichen. Dann kam ein Fame KX 76 HC Masterkeyboard, das kam meinen Vorstellungen schon sehr nahe, aber ich kann die vielen Regler und Schalter nicht den Funktionen der MKS Expander zuordnen. Ausserdem hat es keine 2 unabhängigen Midi-Ausgänge. Nach langen Suchen bin ich auf das Roland MKB - 200 gestoßen, das hat sogar 3 Midiausgänge, aber ob die sich unabhängig schalten lassen und sonstige Infos ist nicht zu erfahren. Die Anleitung des MKB - 200 ist eine Katasrophe. Das Alter des Masterkeyboards spielt keine Rolle und ich kaufe eh nur gebrauchte Geräte. Wer hat da Ideen oder eigene Erfahrungen. Also keine Softwarelösung!
- Eigenschaft