Masterkeyboard "erzeugt" klang, Cubase nimmt dies aber nicht auf!

• Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Kekse
526
Hi, also ich hab ein Master Keyboard, einen Firepod, Cubase 3 SX und Absynth als Software Synth.
Nun hab ich bei Cubase eine neue Midispur erstellt, bei VST Instrumenten Absynth ausgewählt (das als Output) und als Input vom Firepod den Midi in (wo ich das Masterkeyboard dran hab.
Jetzt kommt uach ton, wenn ich spiele, aber Cubase nimmt leider nichts auf. Was mache ich falsch ?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
MFG

Eigenschaft

Doofe Frage aber: "Record" aktiviert für gewünschte Aufnahmespur?

in der Spur den roten Aufnahme-Knopf aktivieren und dann im Transportfeld auf den Aufnahmeknopf drücken.

Edit Hans war schneller - ja - mann soll halt nicht 2 Posts gleichzeitig beantworten

in der Spur den roten Aufnahme-Knopf aktivieren und dann im Transportfeld auf den Aufnahmeknopf drücken.

Edit Hans war schneller - ja - mann soll halt nicht 2 Posts gleichzeitig beantworten

jawoll Record ist rot, der nimmt auch ne leere Spur auf ... aber wenn ich dann auf "play" drück kommt nix.
transportfeld ist ja das, bei dem ich das Masterkeyboard auf Input habe oder? (sorry mein Fachvokabular weist noch große Lücken auf ;) )
MFG und danke für die schnellen Antworten :)

wenn die Spur wirklich leer ist - mal einen doppelklick auf den Part und im MIDI-Key-Editor nachschauen ob da wirklich nichts ist -, dann ist der Spur kein gültiger MIDI-Port als In zugewiesen - probier einfach mal 'All MIDI'.

Das Transportfeld ist der Block, wo Start, Stop, Rewind etc. drin sind.

mal das hier durchlesen und durcharbeiten:
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/Docs_Deutsch/Getting_Started.pdf so ab Seite 131
und dann später noch das
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/Docs_Deutsch/Operation_Manual.pdf

wenn die Spur wirklich leer ist - mal einen doppelklick auf den Part und im MIDI-Key-Editor nachschauen ob da wirklich nichts ist -, dann ist der Spur kein gültiger MIDI-Port als In zugewiesen - probier einfach mal 'All MIDI'.

Das Transportfeld ist der Block, wo Start, Stop, Rewind etc. drin sind.

mal das hier durchlesen und durcharbeiten:
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/Docs_Deutsch/Getting_Started.pdf so ab Seite 131
und dann später noch das
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/Docs_Deutsch/Operation_Manual.pdf

Das getting started ist doch uach im handbuch oder? das hab ich hier, dann kuck ich da mal nochmal rein (blödes midi, da ist immer alles so kompliziert ^^ )
Danke für die Antworten

e: all midi inputs hat's gemacht Oo warum auch immer, ich hab nämlich nur EINEN Input am Firepot ^^
naja egal, danke für die Hilfe !!

MFG