Masterkeyboard bis 200€ (für Fruity Loops)

S
Scotix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.12
Kekse
0
Hallo Community,

Ich möchte mir ein kleinen Masterkeyboard zu legen zum Beats machen in Fruity loops bin ziemlich auch ein Anfänger.
Ich möchte max. 200€ ausgeben dafür.
Ich überlege ob ich ein 61 oder 88 tasten teil kaufen soll von M-Audio Keystation oder ein Alesis QX61

Was meint ihr dazu oder villt. doch was anderes ?
Ist der Unterschied groß zwischen 61 und 88 tasten braucht man im Studio 88 tasten ?

lg Scotix :)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
88 tasten brauchst du nur, wenn du relativ authentisch klaviespielen willst.....

ahh ok verstehe

Hilfe :confused:

- - - Aktualisiert - - -

Aber es entsteht kein nachteil i-wie wenn man statt 61 sondern 88 tasten hat oder weil Ich möchte auch Beats machen wo auch Piano vor kommt etc.

Also ich kann mich noch nicht richtig entscheiden zwischen den Alesis QX61 oder M-Audio Keystation 88es

Also ich kann mich nicht richtig entscheiden, ob ich deinen Beitrag wegen Augenkrebserregend grosser Schrift und akutem Doppelposting melde, oder ob ich dir helfe.

Aber seien wir mal nicht so.
Die Entscheidung pro-contra dieses und jenes Key hast DU zu treffen. Geh in nen Laden, spiel die Dinger an, probier die Geräte im Zusammenhang mit Fruity Loops aus.
Für "piano-sound" benötigst du nicht unbedingt eine 88er-Tastatur, das kannst du natürlich, geht aber auch - von den spieltechnischen unterschieden abgesehen - mit der 61er Tastatur.

Im übrigen sind 200€ für ein 61er/88er Masterkey auch schon recht wenig...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK ... Ich werd dann die Tage in den Laden gehen und mir die Teile mal anschauen :)