Masterkeyboard, aber welches?

F
Fra_Ne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.11
Kekse
0
Hallo zusammen,

leider habe ich keinen Thread gefunden, der sich ausschließlich mit der Frage nach "Was ist das richtige für den Anfänger?" beschäftigt. Deswegen direkt die Frage: Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich arbeite seit geraumer Zeit mit Reason 4 und bin's Leid im Sequenzer immer mit der Maus rumdoktorn zu müssen. Ich will das Keyboard nur für meine virtuellen Instrumente und keines, das selber Sounds erzeugt. 49 Tasten reichen mir vollkommen. Vorrangig muss es erst mal funktionieren und keine Pads oder Regler haben, wobei solche wahrscheinlich nicht schlecht wären, da ich mir in einem halben Jahr deswegen kein neues kaufen will.
Preisklasse ist variabel, allerdings nicht über 250 Euro (mir wurde gesagt, dafür bekommt man schon recht anständige).
Muss kein Mega-Teil sein, Hautsache es funktioniert so wie ich möchte und ist gut verarbeitet (im Idealfall auch gut zu transportieren).
Ich bin gespannt auf eure Antworten, vielen Dank im voraus.

Frane

Eigenschaft

Novation Nocturn 49 ist auch ein klasse Masterkeyboard
Kostet ca 170 €.

Kann dir M Audios Oxygen ans Herz legen. Verwende es selber seit der ersten Generation und habe es immer wieder gekauft für verschiedene Einsatzgebiete. Du bekommst nix besseres für den Preis.