Um noch was konstruktives zu schreiben....
: Probier einfach am Amp die Zerre etwas runterzuregeln, dann viel Mitten und nimm die Höhen und Bässe etwas zurück bzw. lass die Höhen etwas weiter oben und spiel mit den Bässen. Dann klingts mit Meiner SZ schon ganz ordentlich. Deinem Bild entnehm ich, dass du ne Strat spielst...Da evtl. mehr zerre reingeben, da die ja später zerrt wie ein Hummi...
Ansonsten vllt mehr Bass als mit dem Hummi..einfach nicht zuviel Zerre, mit den Reglern spielen und: Mehr Mitten als man denkt!
Dann solltest du zumidnest ansatzweise dem Sound entgegenkommen..
Zu dem "du brauchst einfach die richtigen Amps und Finger, etc"
Das hilft niemand weiter!
Wenn danach frage, wie ich einen bestimmten Sound hinbekomme, dann geht man normalerweise davon aus, dass nach Effekten, Spieltechniken oder eben Eq-einstellungen, etc. gefragt ist.
Wenn ihr morgen wissen wollt, was ihr für Farben barucht, um malen zu könen wie Miro, dann sag ich auch nich, du kannst es einfach nicht, sondern sage dir, was du dir für Farben holen musst, um den FARBLICHEN Aspekt hinzukriegen, der technische ist dann dein Bier.
Denkt ma bidde drüber nach
.greez.
Edit: Das sind nicht soo viele Gitarren. vllt 1 o. 2 rechts/links und eine in die Mitte gemixt...AABER: wenn die den Song live spielen, hat james auch nicht ein 30 Köpfiges E-gitarren orchester hinter der Bühne, hm?!
Edit2: Ich will nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht: Natürlich kommt viel Sound aus den Fingern. Aber Das würde ich einfahc mal als grundvoraussetzung setzen, dass dieses Können vorhanden ist bzw. er weiß, dass er dieses Können braucht/ es nicht ganz hat und TROTZDEM nah an den Sound rankommen will...