Sichel
Registrierter Benutzer
Hallo alle zusammen.
Wie im Titel schon beschrieben, habe ich ein Problem.
Wenn ich mit meinem Kondensator Mikro etwas aufnehmen möchte, habe ich ein massiv lautes rauschen. Nach einiger Fehlersuche,
habe ich herausgefunden, dass das rauschen von meinem Rechner kommt. Nun hab ich natürlich hin und her überlegt, wie ich das
minimieren kann, ohne das mikrofon im Nebenzimmer aufzubauen oder solche Scherze, denn wenn ich etwas aufnehme, müsste ich
ja auch zeitgleich am Rechner sein, zum "Rec." drücken zB. und das Kabel vom Mixer zum PC ist auch nciht so übermäßig lang, dass
ich das alles weiter weg aufbauen kann.
Ich liste Euch mal meinen Recordingkram auf:
Mischpult: Alexis Multimix 8USB FX (<--Link)
Mikrofon: The T.Bone SC400 (<--Link)
PopFilter: The T.Bone MS-180 (<--Link)
Rec. Programme: Audacity und CuBase 5/6
Ich benutze ausschließlich geschirmte Kabel.
Solltet Ihr irgendwelche Ideen, Anregungen etc haben, bitte teilt sie mir umgehend mit. Ich bin echt am verzweifeln.
Wie im Titel schon beschrieben, habe ich ein Problem.
Wenn ich mit meinem Kondensator Mikro etwas aufnehmen möchte, habe ich ein massiv lautes rauschen. Nach einiger Fehlersuche,
habe ich herausgefunden, dass das rauschen von meinem Rechner kommt. Nun hab ich natürlich hin und her überlegt, wie ich das
minimieren kann, ohne das mikrofon im Nebenzimmer aufzubauen oder solche Scherze, denn wenn ich etwas aufnehme, müsste ich
ja auch zeitgleich am Rechner sein, zum "Rec." drücken zB. und das Kabel vom Mixer zum PC ist auch nciht so übermäßig lang, dass
ich das alles weiter weg aufbauen kann.
Ich liste Euch mal meinen Recordingkram auf:
Mischpult: Alexis Multimix 8USB FX (<--Link)
Mikrofon: The T.Bone SC400 (<--Link)
PopFilter: The T.Bone MS-180 (<--Link)
Rec. Programme: Audacity und CuBase 5/6
Ich benutze ausschließlich geschirmte Kabel.
Solltet Ihr irgendwelche Ideen, Anregungen etc haben, bitte teilt sie mir umgehend mit. Ich bin echt am verzweifeln.
- Eigenschaft