Massives Brummen bei Kombination MXR Dynacomp und Blackstar HT Dual

Rosso
Rosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.19
Kekse
290
Hi, ich habe mir heute beim Gitarrenhändler meines Vertrauens ein gebrauchtes MXR Dynacomp und ein TC Electronics Nova Repeater gekauft. Ich betreibe mangels eines FX Loops am Amp alle Effekte vorne dran.
Die Reihenfolge ist: Korg Pitchblack Bodentuner -> Artec PW-3 Wah -> MXR dyna comp -> Blackstar HT Dual Zerrer -> TC Electronics Nova Repeater.
Wenn ich jetzt nur Blackstar oder nur den MXR aktiviere dann ist alles normal, wenn ich allerdings beide anhabe habe ich ein dermaßen übles Rauschen und Pfeifen - zumindest in den SC meiner Strat.
Hat jemand einen Plan ob ich da was falsch geschaltet habe oder ob das normal ist und ich damit leben muss?

Liebe Grüße
Tobi

Eigenschaft

Wie weit hast du den Comp aufgerissen. Wenn du den nah am Anschlag hast, dürfte das normal sein. Durch den Comp wird halt auch das SC-Brummen angehoben und vom Distortion dann nochmal verstärkt.

Hab auch nen DynaComp und mich mit dem rauschen abgefunden...
Gibs eigentlich einen Compressor der weniger krass rauscht?

Hab auch nen DynaComp und mich mit dem rauschen abgefunden...
Gibs eigentlich einen Compressor der weniger krass rauscht?

Klar..dann musst du natürlich auch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen. Der T-Rex Comp Nova bspw. ist sehr nebengeräuscharm und auch nicht sooo teuer;)

Der Dynacomp is beim Output auf ca 3/4 und bei der Sensity auf der Hälfte. Aber wenns normal ist kann ich mich auch dran gewöhnen. War eben nur die Frage ob ich einen Fehler gemacht hab.

@kimme: Teste mal den Visual Sound Comp 66. Auf meinem Board macht der sich prima mit dem eingebauten Noise Gate und zusätzlicher Bass-/Treble-Boost-Option :)

Zuletzt bearbeitet:
er macht doch das was du willst.

er macht das leise, also das rauschen lauter, ist halt in deiner Situation etwas doof, vll nen Gate davor hängen dann sollte er schweigen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben