schubert
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.23
- Kekse
- 1.170
Guten Morgen,
ich hatte gestern bei der Probe mal wieder meine erste E-Gitarre dabei. Ich hab seit langem nicht mehr mit ihr gespielt, aber gestern hatte ich einfach mal wieder Lust. Unser Drummer meinte dann, ob das eine Kindergitarre sei, weil sie so klein aussähe.
Daheim hab ichs mal kurz im Spiegel angeschaut - und dachte mir: die sieht echt klein aus - deshalb hab ich sie mal neben meine (noch
)Telecaster gelegt und hab mal mit Fotos ausm Internet verglichen - Jetzt kommt mirs so vor, als wäre die Yamaha einfach ein ganzes Stück kürzer vom Korpus her, als eine Fender Strat. Ich dachte eigentlich immer, dass die Nachbauten die gleichen Maße haben, ich mein wer kommt den darauf die einfach kleiner zu machen
. Wegen Rechten von Fender kann es ja nicht sein, es gibt doch genug Hersteller, die die exakte Korpusform anbieten.
Da ich leider keine Strat habe, wollte ich mal fragen, ob einer der Stratbesitzer für mich mal schnell die Länge des Korpuses ausmessen würde
Am besten auf der Rückseite praktisch die Verlängerung des Halses bis zum Gurtpin.
Ich hatte nämlich die Strat immer als relativ große Gitarre in Errinnerung - Auch weil sie gerade bei großen Gitarristen noch passend aussieht, wärend viele Gitarren immer ein bisschen wie Spielzeug in deren Händen aussehen
(zum Beispiel bei Yngwie Malmsteen, der ist doch auch bestimmt 1,90). Und ich bin jetzt nich soo übermäßig groß mit meinen 1,85 und die Yamaha schaut schon echt irgnedwie komisch aus
Könnte aber auch sein, dass der kleine Headstock dazu seinen Teil beiträgt!
Wäre jedenfalls nett, wenn einmal ein Strat Besitzer den Meterstab rausholt
Oder vll sogar jemand, der beide besitzt 
Schönes Wochenende!
Goodkat
ich hatte gestern bei der Probe mal wieder meine erste E-Gitarre dabei. Ich hab seit langem nicht mehr mit ihr gespielt, aber gestern hatte ich einfach mal wieder Lust. Unser Drummer meinte dann, ob das eine Kindergitarre sei, weil sie so klein aussähe.

Da ich leider keine Strat habe, wollte ich mal fragen, ob einer der Stratbesitzer für mich mal schnell die Länge des Korpuses ausmessen würde
Ich hatte nämlich die Strat immer als relativ große Gitarre in Errinnerung - Auch weil sie gerade bei großen Gitarristen noch passend aussieht, wärend viele Gitarren immer ein bisschen wie Spielzeug in deren Händen aussehen
Wäre jedenfalls nett, wenn einmal ein Strat Besitzer den Meterstab rausholt
Schönes Wochenende!
Goodkat
- Eigenschaft