Maße Hammond M-100?

• Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
8.747
Hey Leute,

benötige die Maße einer M-100. Hat die jemand da und kann mir eben Länge, Breite, Höhe durchgeben?

Danke!

Grüße,
Christian

Eigenschaft

Ganz genau hab ich es nicht im Kopf, aber die Spinettmodelle waren in den Maßen glaube ich so: 110 x 60 x 115 cm (Breite x Tiefe x Höhe). Messe es bei Gelegenheit mal nach, meine M-3 steht gerade 120km weg.

Grüsse vom HammondToby

Hat sich alles erledigt :)

Hallo Toby,

also die 115cm für die Höhe sind zu hoch gegriffen - das gilt wahrscheinlich bei aufgestelltem Notenpult. Mit eingeklapptem Notenpult ist ne M-100 92 oder 93 cm hoch.

Jedenfalls passte neulich eine liegend in den Golf III Kombi eines Freundes...

Schönen Gruß Martin

Ging eher um die Tiefe, weil ich wissen wollte, ob sie durch meine Tür passt...passt aber.

und zum Transport: Ich fahre VW Bus T3 :) Da passt das locker!

FantomXR schrieb:
Ging eher um die Tiefe, weil ich wissen wollte, ob sie durch meine Tür passt...passt aber.

Sorry für semi-OT, aber:

Die Tiefe ist natürlich auch ne Sache, die man beachten sollte: Ich habe in meinem Bastel- und Lagerraum extra den Türsturz aufgewummert, um da ne 875mm Tür (statt 750) einbauen zu können, damit da gegebenenfalls irgendwann mal auch ne B3 oder C3 durchpasst... :cool:

Schönen Gruß Martin