Maße eines Squier Strat Hals gesucht

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hallo, ich bin sehr günstig an eine Strat Kopie gekommen. Gefällt mir eigentlich sehr gut, und der Sound is eigentlich auch nicht schlecht :) Nur die Kopfplatte kann ich nicht leiden, ich würde gerne einen Squier Hals dranschrauben. Nur weiß ich nicht ob der passt weil es eben eine China-Strat Kopie ist. Die Maße des jetzigen Halses sind: 21 Bünde, Breite im letzen Bund : 56,4 mm, Dicke des Halses am Korpusübergang: 25mm. Das Rechteck der Halsschrauben ist: 50 x 38mm. Passt da ein Squier Hals ?
 
Eigenschaft
 
Hi,

was für einen Squier-Hals möchtest du dranbasteln?
Ich hab bei meiner Bullet-Strat nachgemessen:
Breite im letzten Bund: 56,6mm
Dicke (an der Außenkante gemessen, ohne Griffbrettwölbung): 24mm
Halsschrauben: 51 x 38mm

Könnte passen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß nicht welchen, von den Squier Standarts habe ich die Hälse sehr gerne. Wie ist der Bullethals so ? Satin oder Hochglanz lackiert ?
 
Hi,

der Hals ist seidenmatt lackiert, C-Form.
 
Aus Erfahrung kann ich nur raten, nicht nach Maßangaben zu kaufen. Jeder Hals und jede Halstasche ist durch Werzeugabnutzung
etwas unterschiedlich. Einen richtig passenden, kann man nur ausprobieren. Stramm sollte er sitzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus Erfahrung kann ich nur raten, nicht nach Maßangaben zu kaufen. Jeder Hals und jede Halstasche ist durch Werzeugabnutzung
etwas unterschiedlich. Einen richtig passenden, kann man nur ausprobieren. Stramm sollte er sitzen!

Dem kann ich absolut zustimmen! Ich habe online bei Thomann recherchiert und später vor Ort drei Fender Strats mit Soft C- Shape testgespielt. Mir kam es vor als wäre eine C, eine D, und die dritte Z oder X Shaping gewesen...Unterschiedlicher hätte es echt nicht sein können.
 
Ok danke :) Halt ich halt die Augen offen, vlt ergibt sich ja zufällig ein passender.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben