Maschine VST in Garageband laden

• Ersteller TastyTorge
  • Erstellt am
TastyTorge
TastyTorge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Kekse
460
Hallo,

an meinem PC habe ich übungsweise Maschine 2 mit meiner Mikro MK2 immer als Standalone benutzt. Nun habe ich ein Macbook und mir alles neu installiert und würde gerne die Maschine als Plugin bzw. als VST in Garageband benutzen.

Bin übers Internet leider noch nicht fündig geworden und kenn mich mit den Programmen noch nicht so aus. Habt ihr da einen kleinen Anstoß für mich?

Danke schon mal!

Eigenschaft

Garageband frisst keine VSTs sondern nur Audio Units. Entweder Du hast eine installationsdatei gekriegt oder kannst diese bei NI herunterladen oder Du hast das ganze als .component-file gekriegt, welches Du unter Library->Audio->Plugins reinkopieren musst.

Grüsse.

Unterwegs geschrieben, Rechtschreibung exklusive.

Oh das ist gut zu wissen. Seltsam, ich hatte eigentlich irgendwo aufgenommen dass GB VSTs kann, werde es dann so mal bei den hiesigen Suchmaschinen versuchen, danke!

Wozu Suchmaschinen ? Ich kenne das von NI so, dass bei der Installation immer gefragt wird, ob auch AUs installiert werden sollen. Die landen dann am richtigen Platz. Da muss man nicht manuell kopieren :D