O
Omni
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.04.11
- Kekse
- 43
ähm...ja ich habe gerade mal son bisschen über die suchfunktion nach friedman gesucht und viele beiträge gelesen a la "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er keine Ahnung von Skalen und Theorie hat" usw..
Ich wollte nicht in die uralten Threads was reinschreiben, aber ich hatte das gefühl. dass ich was schreiben musste, also habe ich einen neuen Thread aufgemacht
So:
Marty Friedmann ist ein krasser Theorie-Gott: Er weiß immer was er gerade für eine Note spielt und wo er hin will (target-note). Er spielt halt nicht so gerne in skalen, weil er sie limitierend findet. Er spielt über jeden Akkord etwas individuellen, was aus Akkordeigenen-Tönen (Arpeggios) und kleinen extra Noten (Friedman-Noten) besteht.
Z.B. Über Dm spielt er halt A,D,F (besonders gerne F) und h.
Ich will hier nicht sagen, dass er nicht genial ist, aber er ist kein Zauberer, der einfach irgendwas spielt.
So, ich musste das jetzt sagen (auch wenns vielleicht sinnlos ist)
Dieses Thread kann ja allgemein zum Friedman diskutieren genutzt werden :
Ich wollte nicht in die uralten Threads was reinschreiben, aber ich hatte das gefühl. dass ich was schreiben musste, also habe ich einen neuen Thread aufgemacht
So:
Marty Friedmann ist ein krasser Theorie-Gott: Er weiß immer was er gerade für eine Note spielt und wo er hin will (target-note). Er spielt halt nicht so gerne in skalen, weil er sie limitierend findet. Er spielt über jeden Akkord etwas individuellen, was aus Akkordeigenen-Tönen (Arpeggios) und kleinen extra Noten (Friedman-Noten) besteht.
Z.B. Über Dm spielt er halt A,D,F (besonders gerne F) und h.
Ich will hier nicht sagen, dass er nicht genial ist, aber er ist kein Zauberer, der einfach irgendwas spielt.
So, ich musste das jetzt sagen (auch wenns vielleicht sinnlos ist)
Dieses Thread kann ja allgemein zum Friedman diskutieren genutzt werden :
- Eigenschaft