Martin oder Yamaha

B
boakim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.18
Kekse
0
Guten Tag
Ich interessiere mich zurzeit für 2 Gitarren und würde gerne wissen für welche
ihr euch entscheiden würdet.(mit Begründung)
Gitarre 1: Martin GPX1Ae
Gitarre 2: Yamaha CPX 700

Eigenschaft

Im Regelfall (man sollte immer die Instrumente selbst anspielen, wobei bei Yamaha die Serienstreuung recht gering ist) die Yamaha: Der Klang ist in meinen Ohren neutraler (oder von mir aus auch "charakterloser"), das ist dann ein "Werkzeug" zum Musikmachen. Martin klingt halt in der Regel wie Martin. Das kann man mögen, muss man aber nicht.

Ich mag tatsächlich "neutralere" Instrumente und spiele auch gerne Ovation unverstärkt...

Ich bin schon seit Jahren überzeugter und glücklicher Spieler der Einstiegsserie von Martin.
Klasse Instrument - auch nicht nur wegen dem Kurs. Spart an den richtigen Stellen .

Eine der beiden hat - für mich! - einen zu schmalen Hals. Also würde ich die andere ... anspielen.

Im Regelfall (man sollte immer die Instrumente selbst anspielen, wobei bei Yamaha die Serienstreuung recht gering ist)...
bei Martin ist sie in der X-Serie durchaus vorhanden - und bietet so (vor Ort) die Möglichkeit ein überdurchschnittliches Exemplar zu erwischen.
Meine OMCX hat auf diese Weise zu mir gefunden - Liebe auf den ersten Ton... :)