Martin mac gebraucht?

  • Ersteller Peter1994
  • Erstellt am
Peter1994
Peter1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.10
Registriert
22.08.09
Beiträge
373
Kekse
151
Ort
Eckartsau
Hallo

Was haltet ihr von einem gebrauchten martin mac 550 mit 2200 Stunden auf dem Zähler.

LG

Peter
 
Eigenschaft
 
der preis für 2 heads ist ein gutes stück unter 2000 euro inklusive case
 
Schau mal bei den Verleihern bei dir um die Ecke, was du als Miete für die Martin Mac 550 heute (2009/2010) bezahlen sollst?

Da lohnt sich ein Kauf kaum - ausser die Teile gehen in eine Festinstallation und laufen fast jeden Tag. Aber da würde ich dann eher zur Neuware greifen.

Topo :cool:
 
Pro Tag bekommt man die schon für 50-60 euro gleaube ich.

Ich wohne in einem kleinem dorf am land und bis zur nächsten stadt is es über eine autostunde und da ich selbst noch keine führerschein besitze ist das auch nicht ganz so einfach.:(
 
Der Preis ist nicht schlecht. Nach einer "Besichtigung" der Geräte würde ich zuschlagen. Den Mac 550 gibt es nicht mehr (wie sieht es also mit Service/Ersatzteilen/usw. aus-klären!). Bei Martin kann man eigentlich nichts falsch machen. :great:
 
Besichtigen kan ich die teile leider nicht, die heads sind in deutschland und ich in österreich.

Kann mir vieleicht jemand was über die helligkeit sagen da der mac ja nur eine 400 watt lampe hat?

LG

Peter
 
Hallo

Da musss ich dir auch wieder recht geben. Aber für den Preis.....
 
Woher hast du denn dieses Angebot? Hast du's im Internet gefunden oder will ein Freund dir die Heads verkaufen? Ich würde die Macs ohne sie vorher gecheckt zu haben nicht kaufen. Der Preis mag dir vielleicht niedrig erscheinen, aber dennoch ist er für eine Privatperson sehr hoch und ebenso das damit verbundene Risiko. Außerdem ist es wie schon beschrieben: die Mac 550 werden nicht mehr hergestellt. Das könnte dir bei einer Setup-Planung Probleme bereiten.
 
Okay. Immer dieses Halbwissen, ich denke jetzt muss ich doch dazu was sagen.

1. Ich glaube ich weiß um welches Angebot es sich handelt.
Bitte bedenke dabei es ist wahrscheinlich der NETTO Preis ist, dass heißt es kommt noch die Mwst. drauf.

2. Was meinste warum das Angebot noch vorhanden ist, bestimmt nicht weil jeder die Dinger zu dem Preis haben will!

3. Warum werden auf einer Plattform gleich über 30 Stück davon angeboten, wahrscheinlich nicht weil sie so gut sind und sooo viel Geld einspielen?!

4. Der Mac 550 wird nicht mehr produziert, weil es jetzt den Mac 575 Krypton gibt.

Allgemein zum Mac 550. Die Farben sind nicht so der burner.
Seine 400W Lampe ist ausreichend hell.
NEIN, ein Mac 500 kann da nicht mithalten.
Sogar ein Mac 250 Entour übertrifft auch einen Mac 500!

Ich will jetzt nichts gegen Martin sagen, aber die Ersatzteillieferung ist katastrophal. Die wissen ja nicht mal selber um welches Teil es sich handelt.

Tipps:
1. Wenn Angebote über mehrere Monate auf bekannten Seiten stehen, dann sind es keine Schnäppchen! Ihr seit nicht die einzigen die Kaufen wollen/können.
2.Schnäppchen bekommt ihr fast nur unter der Hand, durch Kollegen, oder weil ihr davon erfahrt bevor es öffentlich verkauft wird.
3. Handelt, keiner verschenkt so einfach sein Geld in der heutigen Zeit, oder?!
4. Leiht euch die Geräte erstmal bei eurem Verleiher des Vertrauens aus und testet sie!
5. Lasst euch mehrer(vergleichbare) nebeneinander und gleichzeitig vorführen, oder testet sie. Ihr benötigt ein objektives Ergebnis.
6. Das Geheimnis der neuen Moves ist eine sehr gute Optik(nein, nicht das Aussehen)!

(Meine Schnäppchen war 3 Punkttruss für 10€ den Meter, kommt bei ebay das 3-fache)

Ich hoffe ich konnte euch allen helfen.


Beste Grüße Tino
 
Hallo,
silvstar, ich habe es im plural geschrieben, weil viele solche Fragen über den Gebrauchtkauf stellen und auch die hier schreiben, vielleicht sich meine Tipps zu Herzen nehmen sollten.

Okay, vielleicht ist Halbwissen das falsche Wort gewesen, aber das meine ich damit:

...Mac 550 werden nicht mehr hergestellt. Das könnte dir bei einer Setup-Planung Probleme bereiten.
Warum, "funktionieren" tun sie doch trotzdem noch. Und Riderfest sind sie auch immer noch.

Den Mac 550 gibt es nicht mehr (wie sieht es also mit Service/Ersatzteilen/usw. aus-klären!). Bei Martin kann man eigentlich nichts falsch machen.
Service bei Martin, eine Lachnummer. Viele denken, nur weil Firmen 400Stück von einem Martin-Move haben ist der Service von Martin gut. Diese Firmen warten ihre Heads selber oder schicke sie an Werkstätten. Ich kenne eine dieser Werkstätten für Berlin. Und ich weiß wie der Martin Service so ist.


Beste Grüße
Tino
 
Hallo

Der Preis ist nicht Netto. Bei den Heads sind Wartungsbücher dabei und sind laut Verkäufer regelmäßig gewartet worden und habe keine technischen Mängel ( Optisch auch nicht). Und wenn ich mir den Gebrauchtmarkt so ansehe ( Ebay ) dann bekomm ich um den Preis gerademal 2 Heads in Futurelight und Showtec Preisklasse und da is ja Martin deutlich besser. Und der Verkäufer ist für uns ( wir sind eine Jugentheatergruppe) mit dem Preis noch mal um ein paar Scheinchen runtergeangen.

LG

Peter
 
Warum, "funktionieren" tun sie doch trotzdem noch. Und Riderfest sind sie auch immer noch.

Es soll Menschen geben, die ihr Equipment noch erweitern wollen, und das mit bereits vorhandenen Modellen. Das könnte beim Mac 550 Probleme geben.
 
Hallo

Die Macs wären meine ersten Heads und neue könnte ich mir sowiso nicht leisten also wenn ich mal erweitern würde dann wahrscheindlich nicht mit neuen Martin Heads.

LG Peter
 
Hallo Peter,

bitte achte darauf, dass es sich nicht um frühe 550er handelt, die hatten nämlich diverse Probleme bezüglich der Hard- und Software. Spätere Exemplare waren zwar ok, da war das Modell aber schon zu negativ besetzt unter den Profis. Ein authorisierter Martin-Service kann Dir sicherlich anhand der Seriennummern und Software-Versionen sagen, auf welchem Stand die Geräte sind.


Gruß aus Würzburg
 
Und falls das die alten Version ist soll ich das Angebot dann vergessen oder trotzdem zuschlagen weil für 1000 Euro 2 Heads in der 500 watt klasse inklusive case und leuchtmittel zu finden ist auch nicht so einfach.

Lg Peter
 
Hallo Peter,

der MAC 550 hat ein Leuchtmittel mit 400 Watt. In den beiden Links, die ich Dir als Antwort auf Deine Frage per PN geschickt habe findest Du Einzelheiten zu den von mir genannten Problemen. Du kannst also die Geräte auch gezielt danach "abklappern" und schauen, ob sie auf dem aktuellsten Software-Stand sind. Trotzdem rate ich Dir, eine seriöse Martin-Werkstatt zu kontaktieren, da man Dir vermutlich dort noch besser helfen kann als hier oder in anderen Internetforen.


Gruß aus Würzburg
 
Hallo

Ja das werde ich vor dem Kauf machen:great:
Danke

Lg Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben