Martin M-170 Bronze XL Saiten für Westergitarre?

• Ersteller Jazzman156
  • Erstellt am
gehört zwar tendenziell in die akustik- ecke aber naja.. :)

ich hab mal martin saiten benutzt, allerding waren die meiner meinung nach im klang nicht so "klar" und "sauber" wie ich sie mir vorgestellt hatte.
10er saiten sind m. M. n. zwar dünn, aber das muss ja nicht schlecht sein..

hast du denn schonmal auf 10er saiten gespielt?

der preis ist natürlich sehr gut, was für mich aber nicht zwangsläufig heißt das sie gut sind ;)

gruß simon. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja nutze zur Zeit auch 10er Saiten.
Mit was für Saiten spielt ihr denn so ?
Den Preis finde ich auch recht OK, bei Thomann z.B kommen ja noch Versandkosten, wenn ich nicht über 25 € bestelle, dazu

Ihr dürft auch gerne den Melde-Button benutzen, um der Moderation mitzuteilen, daß da ein Thread im völlig falschen Sub gelandet ist, anstatt hier fröhlich "draufloszuposten".

Ich schieb es mal rüber.....

nächstes mal nutze ich den melde-button *merke* :)

ich nutze zur zeit D´Addario EJ26-3D. sind 11er saiten. ich mag den warmen aber dennoch sehr klaren ton:) kosten im dreierpack um die 17 € also knappe 6 € pro satz. finde das preis-/ leistungsverhältnis absolut okay!

gruß simon:)

Was haltet ihr von diesen Saiten für meine Westerngitarre ? Martin M-170 Bronze XL Saiten bei ebay
Preis/ Leistung ok ?

Ob die Saiten gut sind hängt von vielen Faktoren ab. von --> der Gitarre, der persönlichen Klangvorlieben, der Handschweißaggressivität, der Spielhäufigkeit.

Unabhängig davon, wenn ich diese Saiten haben wollte, würde ich sie nicht bei ebay kaufen sondern beim Saitenkatalog --> Normalversand ist innerhalb von Deutschland kostenfrei und die Saiten kosten € 3,75 (während sie bei ebay mit Versand auf € 4,9 kommen ;).

Saitenkatalog - Martin M-170 Bronze XL

Günstige 010er Saiten, wenn es unbedingt 010er sein sollen, die ich als "besser" einstufen würde als die Martin M-170 wären:
Dean Markley 2108A XL Formula 82/R Acoustic .010 .014 .024 .030 .038 .048
Martin M1000 Marquis 80/20 Bronze XL .010 .014 .023 .030 .039 .047
Martin M2000 Marquis Phosphor Bronze XL .010 .014 .023 .030 .039 .047

Vielen Dank für den Link zum Saitenkatalog. Den kannte ich noch nicht. Cool!