Martin DCX 1e bzw gibson DSM-CE

• Ersteller nicolai05
  • Erstellt am
N
nicolai05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Kekse
0
hey!

ich suche eine Westerngitarre mit gutem Pickup/Preamp....
die Gitarre soll hauptsächlich für Auftritte, aber trotzdem auch zuhause verwendet werden.

ich bin dabei auf die Martin DCX 1e bzw gibson DSM-CE gestoßen... sind diese günstigeren Gitarren der beiden Hersteller empfehlenswert? Ich liebe den typischen Martin- Sound einfach :)

ich gehe demnächst mal ein paar Gitarren anspielen.. kann mir da jemand noch ein paar Tipps geben welche Gitarren da noch in Frage kämen?

Vielen Dank
Mfg Nico

Eigenschaft

Die Gibson hatte ich noch nicht in den Fingern. Die genannte Martin ist schon ganz gut, typischer Martin Sound, aber die Optik und Haptik des HPL Mahagoni-Finish des Korpus ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der PreAmp ist von einfacherer Sorte, da ist der der Gibson schon hochwertiger (was nichts heißen muss). Ewas in Richtung Martin Sound gehen die Marken Johnson, Blueridge, Recording King.

Über die Songmaker Serie (GSM/DSM) gibts her etliche threads. Einfach mal suchen.

Denke mit Tipps ists immer schwer, am beste selbst anspielen! Natürlich sind Informationen zur Verarbeitung Hilfereich aber hey es ist DEINE zulünftige, da sollteste se besser vorher in der Hand gehabt haben ;)