Naja, schwer zu Beschreiben. Bespielbarkeit sollte bei dieser Preisklasse keine Frage sein. Eher eine Frage der Einstellung nicht der Verarbeitung.
Alle Martins sind von der Saitenlage meiner Meinung nach viel zu hoch. Das ist jedoch Absicht.
Deswegen geht da ohne Nachjustieren nix, zumindest bei mir.
Naja, als ich die Gitarre gespielt habe, war ich etwas verunsichert. Ich habe noch nie so einen Gitarrensound gehört.
Ich musste mich erst daran gewöhnen. Der Sound ist transparent, extrem ausgewogen, schöne Mitten (fast schon seidig)
Die Gitarre bricht tonal nicht aus, egal wie hart man anschlägt. Für mich war das einfach ein Klangerlebnis.
Wie gesagt ich war total verwirrt. Beim spielen dachte ich mir jedes mal einfach, verdammt, was ist das!!!!
Im positiven...
Jch hatte große Erwartungen an die Mamas (wegen dem hohen Preis), dachte die wird sie nicht erfüllen können.
Außerdem war ich von der HD28 schon zu 90% überzeugt.
Aber spätestens als ich ne halb Stunde aus dem Laden war, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf.
Als ich paar Akorde gespielt hatte, und dann die HD in die Hand nahm, habe ich sie 5 Sekunden später
wieder zurückgelegt. Des war einfach nur heftig.
Aber vll. ist das nur meine Meinung und das ist ja alles subjektiv.
PS: Der Kamillo hat sie noch nicht gekauft, aber reserviert. Wartet nur auf besseres Wetter um zum Abholen zu fahren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Gitarre hat noch weitere Unterschiede zur HD.
- Decke: Fichte aus den Karpaten, massiv
- Boden und Zargen: Madagascar Palisander, massiv
- Standard "X" Scalloped aber Forward Shifted
Deswegen nicht wirklich vergelchbar!
Trotzdem empfinde ich die HD28 als eine geile Gitarre, nicht das mich jemand falsch versteht...