Martin D-18 mit LR Baggs Anthem System, wie Batterie-Pack im Korpus festkleben?

anstro
anstro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.24
Registriert
09.03.05
Beiträge
50
Kekse
1.000
Ort
Essen
Hallo zusammen,

mittlerweile stolzer Besitzer einer Martin D-18, habe ich mir ein LR Baggs Anthem System einbauen lassen.
Der Batterie-Pack ist innen im Body der Gitarre festgeklebt. Allerdings löst er sich von Zeit zu Zeit und das nervt.

Habt ihr dieses Problem schon gehabt und eine Lösung (ordentlicher Kleber?) gefunden?

Grüße
Andy
 
Hallo Andy,

das Batterietäschchen wird ja üblicherweise mit Klettband befestigt und ich vermute der Kollege der das eingebaut hat, hat einfach nicht sorgfältig genug die Klebefläche vorbereitet.

Es braucht da eigentlich keinen besonderen Kleber. Die rauhe unbeschichtete Holzoberfläche muss jedoch vor dem aufbringen der Klebepads ordentlich geglättet und gegebenenfalls grundiert werden.

Mir ist jedenfalls noch kein Batteriefach flöten gegangen. Wenn Du es in einem Fachbetrieb hast machen lassen könntest Du diesen ja um Nachbesserung bitten.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Bassturmator,

habe ich bei einem Gitarrenbauer machen lassen.
Beim nächsten Seitenwechsel werde ich das Teil mal komplett neu ankleben. Im Moment hält es erstmal.

Dachte, vielleicht hat jemand eine Empfehlung für einen "Atomkleber" :)
 
Nimm besser nichts, was ggf. auch wieder lösbar ist. ;-)
Ich würde sagen: Nimm besser etwas, was ggf. auch wieder lösbar ist (und das meinte wohl auch @SlowGin )
"Atomkleber" ist nur dann eine gute Idee, wenn es "ewig" halten soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben