clapton
Registrierter Benutzer
Moin nochmal,
mit der Gitarre bin ich, kann ich behaupten, angekommen, wo ich hinwollte. Ich habe seit gut fünf Jahren die Martin GPCPA4, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Die kleinere 15SM ist, seit ich sie habe, meine Hauptgitarre.
Zwei Problemchen beschäftigen mich:
Ist meine zweite Überlegung plausibel?
Danke für eure Hilfe!
mit der Gitarre bin ich, kann ich behaupten, angekommen, wo ich hinwollte. Ich habe seit gut fünf Jahren die Martin GPCPA4, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Die kleinere 15SM ist, seit ich sie habe, meine Hauptgitarre.
Zwei Problemchen beschäftigen mich:
- Die Mechaniken laufen, im Vergleich zu den geschlossenen sehr schwer. Was kann ich tun, damit sie leichter laufen, aber ohne Stimmstabilität einzubüßen.
- Wenn ich die Gitarre stimme, klickt es bei umwickelten Saiten fast jedesmal. Ich vermute, die Kante der Sattelkerbe, die zum Aufwickler hinzeigt, müsste nur leicht abgerundet werden. Das traue ich mir zu, es selbst zu machen. An die Sattelkerbenbreite oder Tiefe will ich gar nicht ran. Aber da scheinte die Umwicklung jedesmal zu hängen. Geschmiert sind die Sattelkerben. Und wie schon woanders erwähnt, habe ich etwas dünnere Saiten (Fender 60CL 011-052) drauf. Normal ist 012-ß53.
Ist meine zweite Überlegung plausibel?
Danke für eure Hilfe!