Marshallersatz? Spezifiezierung

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290999-marshallersatz-ampkaufempfehlung.html

Ich hab mittlerweile mal so einen VOX Modellingamo angespielt, war nicht so mein Ding, da leigt der Wert denke ich eher auf anderen Sounds.

Was aber haltet ihr von der Kombination aus einem

Marshall Valvestate VS100 oder einem MOSFET Head und einer Harley Benton Box (Vintage oder Normal) ?

Taugt das was? Wäre das Wartungsresistent?

Vielen Dank und viele GRüße

Freddy
 
Eigenschaft
 
Wartungsresistent auf jeden Fall, also im Sinne von: Muss nicht gewartet werden :D

Es ist die Frage, was du für einen Sound willst. Die Mosfetteile sind besser im Clean- und Crunchbereich, Höhere Zerrgrade sind eher für die alten VS-Modelle eine gute Baustelle. Die HB-Boxen sind in jedem Falle gut, wobei die Vintage einen Tick besser ist.
 
Wenn´s mehr um Zerrsounds geht, würde ich eher das 8100 Top empfehlen. Wenn´s um cleane und chrunchige Spounds bis Hardrock á la AC/DC geht dann ein GAT-100R Topteil von IMG. Die gibt´s gebraucht schon recht preiserwert und der cleane Sound gefällt mir sogar noch etwas besser als der vom Powerball und besser als der vom Carvin V3 so wie so. Die HB Vintage Boxen 4x12" sind für auf jeden Fall okay und soundlich nicht weit entfernt, oder besser sehr, sehr nah an den Marshall 1960 Boxen dran. Wir haben in unserem Proberaum eine Marshall 1960 Box mit Celestion V30 und eine HB Box mit Eminence V12 (den V30 sehr ähnlich) stehen. Die unterscheiden sich am gleichen Amp nur um Nuancen. Die HB ein ganz klein wenig mehr Höhen. Für den Preis kann man da nicht viel falsch machen. Die HB Boxen ohne V30 Speaker sind aber für den Preis auch okay, zwar nicht ganz so gut, machen aber schön Druck und klingen trotz der noname Speaker sehr differenziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben