Marshall VS65R Effektweg-Problem (zu leise bis gar keine Effekte hörbar)

Fender
Fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
17.06.04
Beiträge
194
Kekse
0
Ort
Zürich
Hallo

Habe den genannten Amp, brauche ihn aber kaum noch, deshalb wollte ich ihn über e-bay vertickern :cool: Nun ja, gewissenhaft, wie ich bin, habe ich auch alle Funktionen durchgetestet, so auch den Effektweg, den ich noch niemals gebraucht habe. Habe also den FX-Send an den Eingang eines Jackhammer-Pedals angeschlossen (ich weiss, Verzerrung kommt eigentlich zwischen Gitarre und Amp, war aber nur zum ausprobieren) und den Ausgang des Pedals an den FX-Return, dabei war aber nix zu hören. Also Gitarre direkt an den Jackhammer angeschlossen und den Jackhammer-Ausgang an den FX-Return des Amps unter Umgehung der Vorstufe des Amps. Resultat: Nur ein sehr, sehr leiser Ton kam aus dem Amp, und dies bei voll aufgedrehtem Volumen des Jackhammers.

Habe sonst nur noch gerade einen Behringer V-Amp :rolleyes: Zuhause, den ich seit Jahren nicht mehr gebraucht habe, habe also auch den mal in den Effektweg des Amps eingeschleift (Gitarre beim normalen Input des Verstärkers angeschlossen) und verschiedene Effekte wie Flanger, Chorus, Delay, Auto-Wah usw. ausprobiert - Null Effekt, auch bei voll aufgedrehtem Volumen und Master des V-Amps.

Fazit: Effektweg des VS65R kaputt? Scheint so, oder nicht? Falsch machen kann man da ja nicht viel, habe auch mal die Kabel an den Anschlüssen vertauscht (FX-Send an den Ausgang des Effektgeräte und und FX-Return an den Eingang), aber auch kein Effekt hörbar. Sonst funktioniert der Marschall VS65R tadellos, würde ihn auch nicht verkaufen wollen, wenn er nicht nur noch herumstehen würde.

Hat irgendjemand eine Idee? Falls der Effektweg kaputt wäre, würde sich eine Reparatur ja wahrscheinlich sowieso nicht mehr lohnen.

Danke für irgendwelche Ideen oder Tips!
 
Eigenschaft
 
haste auch das fx poti aufgedreht und den loop eingeschaltet ?
 
Hey, Du bist gut! Danke! :great:

Jetzt schäme ich mich aber... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben