Marshall // VS412 box // 8412 box unterschied ?

• Ersteller Dreshmaker
  • Erstellt am
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Kekse
140
hallo.

ich bin ja auf der suche nach ner Valvestate Box. jetzt wird mir ne VS412A angeboten. aber ich such ja ne 8412 von den älteren modellen.
ist zwischen den boxen ein großer unterschied ? oder vielleicht garkeiner?

MFG Dresh

Eigenschaft

Soweit ich weiß sind das die gleichen Boxen von Abmessungen und Lautsprecherbestückung. Der Unterschied liegt eigentlich nur darin, dass auf den weißen Rahmen innen um den Stoff vor den Lautsprechern verzichtet wurde. Darum sehen die 8412 meiner Meinung nach besser weil marshalltypischer aus.

Hat der VS 412 nicht diese marshall gold dinger drinne?und sollen die nicht besser klingen?

sollte man sich zum VS8100 Top lieber ne JCM900 1960 oder ne Valvestate box holen?

MFG Dresh

laut dem was marshall ja immer schreibt sind die boxen ja "speziell angepasst" für ein topteil.
ich denke die 1960er ist besser, hat bessere lautsprecher drinne...wenigstens klanglich gefallen sie mir besser, vor allem 60er mit vintage 30

Dreshmaker schrieb:
sollte man sich zum VS8100 Top lieber ne JCM900 1960 oder ne Valvestate box holen?

Wenn du den Sound einer 60er vorziehst (jetzt gar nicht mal gegenueber der VS-Box, sondern auch solchen vin anderen Herstellern) dann auf alle Faelle die 1960. Ist in der Anschaffung vielleicht etwas teurer als die VS-Box, dafuer wirst u die dann nicht mehr austauschen muessen wenn du dein VS-Top gegen ein anderes austauschst... also die 1960er ist die Loesung die mehr Zukunft hat.

eben wegen der "zukunft" bin ich auch am überlegen ne JCM zu holen. Wollt mir später mal en TSL oder DSL holen. aber die is in der anschaffung halt grad doppelt so teuer ;)

MFG Dresh

habe mir gerade eine erstanden für 150 taken ist halt erstmal eine not lösung zu meinem JCM 900 sl-x high gain

danach hole ich mir aber auch eine 1960er

viel glück dir noch

gruß hans

ich denk nach 7Jahren hat er schon eine gefunden...oder auch nicht :D