Marshall Valvestate VS65R wird von alleine leiser

  • Ersteller Todi0406
  • Erstellt am
T
Todi0406
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.15
Registriert
07.04.08
Beiträge
45
Kekse
43
Hallo,

habe folgendes Problem. Hin und wieder wird mein o.g. Amp von alleine ganz leise. Wenn ich ihm dann von oben eine mit der Faus mitgebe (also auf die Deckplatte haue) ist er wieder da.
Ich habe ihn gestern mal auseinandergebaut und mit Kontaktstpray geflutet. Die Röhre leuchtet wenn man den Amp anschliesst.

Das Problem ist das der Fehler manchmal 5 Proben gar nicht auftritt und bei der 6. Probe passierts gleich 5x. Beim letzten Gig ist der Fehler dann dummerweise 3-4 mal aufgetreten (sah ziemlich dämlich aus wie ich ständig
meine Amp vermöbelt habe).

Des weiteren ist mir aufgefallen:
- Volumenpoti kratz ein bisschen wenn ich daran drehe (ich nutze nur den cleanen Kanal da ich mit ner Fusstrete reingehe).
- Wenn ich den FX Regler aufdrehe (da ist nix angeschlossen) fängt es stark an zu rauschen (aber da ich ih nicht brauche habe ich ihn ausgedreht)

Ich habe nur zur Sicherheit mal ne neue Röhre bestellt und werde die wechseln.
Sound ist aber eigentlich Top!

Hat jemand noch onstige Tips für mich ??? :gruebel::gruebel::gruebel:
 
Eigenschaft
 
vermutlich ein Wackelkontakt den du so nicht finden wirst.
Ein Fall für den Techniker
 
ich würd auch vermuten, irgendwo ein Wackler..
Check doch mal den Speakeranschluss (vielleicht sind die Steckschuhe nicht straff genug, oder die Kontakte sind oxydiert) = einfach mal die Steckschuhe am Speaker etwas hin und her bewegen..
Dann die Kontakte vom Eingang checken (Instrumentenkabel dazu einfach mal rein raus bewegen.. und dabei nix versautes Denken :D ) - hier ist es auch gern mal verdreckt und die Kontakte arbeiten nicht mehr so sauber..

die Potis kratzen nicht?? wenn Du Volume z.B. verstellst, kratzelt es in dem Bereich, wo Du üblicherweise den Amp eingestellt hast? falls ja, könnte auch hier eine ursache liegen.

im Schlimmsten Fall ist es ein elektronisches Bauteil (z.B. der Eingangs OP Amp/ Chip) das hatte ich mal an einem VS8080, allerdings äußerte sich das ganz anders (da ging nämlich nix mehr nach nem kurzen Knarzen/rauschen)

die Umschalter (clean/Zerr) vom Kanal mal hin und her schalten - vielleicht alle Potis mal hin/her drehen - sollte da irgendwo was verschmutzt sein, löst es sich vielleicht...

wirds danach nicht besser, wäre es einFall für nen Techniker, wie Rostl schreibt.. wobei ich mir vorstellen kann, das sich das bei nem VS nicht lohnt (als ich damals 2001 meinen hatte, hab ich für die Kiste 80.- DM bezahlt und als der dann mal den Geist aufgegeben hatte, hab ich nochmal für die Reparatur 125.- DM reingesteckt gehabt.. was da heute für verlangt wird ist ansich schon lächerlich :-(

vielleicht hilft ja das ein oder andere auch so..

Gruß
Oliver
 
alles soweit schon gemacht. dummerweise tritt der Fehler momentan nicht auf....behoben???? Keine Ahnung....schöner Mist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben