Marshall Valvestate VS15R Verstärker

  • Ersteller BergF01
  • Erstellt am
B
BergF01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.12
Registriert
20.01.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen ,

Erstmals möchte ich sagen das ich neu bin im Forum neu bin, und ich die Homepage sehr gelungen finde.
E-Gitarre spiel ich jetzt seit ca. 4 Wochen.

Nun zum eigentlichen Thema, ein Freund von mir verkauft seinen Marshall Valvestate VS15R Verstärker, er will dafür einen stolzen Preis von 330€ aufm Tisch liegen sehen.
Im Allgemeinen weiß ich das die Marshallverstärker schon relativ teuer sind, nun habe ich aber bei eBay ein Angebot gefunden indem der gleiche Verstärker für 39,09€ verkauft wurde.

Kann ich das Angebot ohne bedenken annehmen oder doch lieber bleiben lassen
Danke für eure Hilfe

BergF01
 
Eigenschaft
 
330 euro?
Du nennst den kerl deinen freund?
Zu deutsch: der will dich ausnehmen. Lass das sein.
50 euro und du tust ihm einen gefallen.
 
Ich kenne den Verstärker zwar nicht, aber google liefert schnell das Ergebniss, dass 330€ mehr sind als das Ding neu kostet.
Entweder es gab da ein Missverständniss oder er will schlichtweg deine Unerfahrenheit ausnutzen.
Laut diesem Review: http://www.ultimate-guitar.com/reviews/guitar_amplifiers/marshall/vs15r/index.html kostete er zb nur gute 90$

Für das Budget und wenn gebrauchtkauf in Frage kommt, bekommt man aufjedenfall schon was sehr brauchbares.
 
Hallo und herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Glaub mir, der Typ ist nicht Dein Freund.;)

Das ist ein schlichter, kleiner (übler) Transistorcombo für Zuhause. Neupreis dürfte mal so bei umgerechnet 150 Euro gelegen haben.
Mehr als 40-50 Euro (ich würde das Ding nicht mal geschenkt nehmen) bringt so eine Tischhupe nicht.

Oder denkt Dein "Kumpel", er hätte da ein Vintage-Teil, weil älter als 3 Jahre:D?

Der Amp macht übrigens keinen Marshall-Ton, nur weil vorne Marshall draufsteht;).

Da gibt es günstige Modellingamps, die das zigfach besser können, als so'n kleiner Alibi-Karton.


Greetz,

Oliver
 
O. k. ... es ist, glaube ich klar geworden, dass der Preis maßlos überzogen ist und der TE da sogar mit dem Neukauf eines kleinen soliden Übungsverstärkers deutlich besser fahren würde...

... davon abgesehen... Eigentlich hat die Valvestate-Serie aber doch keinen schlechten Ruf, oder? :gruebel: Aber o. k. ich habe nur einen Größeren und weiß nicht, wie die kleinen der Serie sind/waren...
 
ich vor knapp nem jahr nen marshall vs 100 aus der serie für 150€ bekommen... die gehen zwar normalerweise für 250€ weg aber trotzdem...und dann auch noch für den kleinsten der serie 330€...omg... da is ja nochnichmal die alibiröhre drin^^

ps. i love my valvestate
 
Irwie ist mir das schon :confused: vorgekommen den link von ultimate-guitar.com hab ich auch gefunden aber 2 mal Fragen ist immer noch besser alsn überteuerter Fehlkauf. Werd "meinen Freund" mal drauf ansprechen was er dazu zusagen hat :gruebel:
 
Sag Deinem Buddy mal, er soll sich hier anmelden, dann kann ich ihn gleich mit dem Vermerk "Wegen Kumpelbeschisserei final gesperrt" rauskicken:D

Nein, Spaß......:rolleyes:

Was kannst Du denn an "Ampknete" investieren?
 
Hallo

nur so nebenbei, die Valvestates sind schon nette Amps! Aber, der Preis muß stimmen! Nur mal zum Vergleich. Mir wurde ein 8200 Bichorus (100W Stereo Amp, eben mit Chorus)Top mit passender 2*12er Box (Ja, auch nur Valvestate) für 400 € angeboten.

Damit ist man auch durchaus für die ersten und folgende Gigs gerüstet! Ein Freundschaftsangebot ist garantiert was Anders!

Aber erzähl doch mal, wofür suchst Du einen Amp und wieviel möchtest Du maximal ausgeben? Für 300 € finden sich ne Menge Amps!

Grüße

LesPaulES
 
Naja ich hab mir hier Klick ein Anfängerset zugelegt
Für mich war das ein relativ günstiger Einstieg in die Welt der E-Gitarre

Wie es halt so ist mit dem Anfänger sein, man wird besser und bildet sich dann gleich neues Equipment ein ^^
Der Amp. darf gebraucht sein und sollte eine Röhre haben. Bin ein großer Fan von Deutschrockmusik im Stil von Frei.Wild daher sollt der Verstärker nenn rockigen Sound aber auch schöne Balladen wiedergeben können
Budget liegt in einem Bereich 300 - max. 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Amp war auch der VS15R.
Natürlich ist das nur ein kleiner Übungsamp, aber soooo miserabel ist er auch nicht.
Klar, der Feserhall neigt zum Rauschen und für Effekte braucht man ein Effektgerät, aber Clean ist er m.E. ok, wenn man den üblichen Gebrauchtpreis von ca. 35-40 € berücksichtigt.

Eine Röhre hat er (bei dem Preis natürlich) nicht. Valvestate sollte nur heißen, daß er so klingen sollte, als wäre eine Röhre verbaut. Dem Anspruch wird er aus heutiger Sicht aber nicht gerecht. Aus damaliger wohl auch nicht. Vom Soundmodelling per DSP war schließlich damals in diesem Segment noch keine Rede.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für 35-40 € ein akzeptabler Übungsamp. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Ob er eine Verbesserung gegenüber dem Behringer aus dem Set darstellt, weiß ich nicht, auch weil ich den Behringer nicht kenne. Aber das kannst Du Dir ja selber anhören und dann entscheiden.
 
[E]vil;5163702 schrieb:
erzähl uns dann bitte mal was dabei raus gekommen ist :)

Also auf meine Frage was das jetzt für ein Amp. sei sagte er es sei ein Vollröhrenverstärker der 45 Watt hat also quasi ein vs15r der anstatt einer Leistung von 15 Watt -45 Watt hat und eine „Vollröhre“ verbaut ist. Sozusagen ein
VS45R (anscheinend mit falschem Typenschild;)) Hab ihn dann die Fakten dargestellt das sein Verstärker keine 330€ Wert ist und das es gar keinen vs45r gibt (hab zumindest keinen in der Serie gefunden).

Das ganze ging dann "ewig" so weiter :D drum hier die Kurzfassung
Das Teil wurde laut seiner Aussage schon überteuert an ihn verkauft. Da ich aber dafür auch nix kann hab ich den Kauf gelassen, und ihm auch kein Gegenangebot gemacht.
 
Das hast Du richtig gemacht!

Wenn er Dir solche Märchen erzählt (VS45R in VS15R-Gehäuse...), warum solltest Du ihm dann überhaupt vertrauen? Es ist schon ziemlich dreist, wenn er seinen Versuch Dich zu besch***en, damit begründet, dass er selbst besch***en worden sei.

Für das geforderte Geld, sogar etwas günstiger, gibt es brauchbare Übungsamps. Geh einfach mal in einen Gitarrenladen und hör Dir verschiedene Verstärker an. So kannst Du am besten herausfinden, welcher Amp Dir vom Klang und der Bedienung her passt.

Ich bin mit dem Vox VT 30 ganz zufrieden. Der hat nur eine Röhre in der Vorstufe, im Leistungsteil dann einen Transistoramp. Besonders gefällt mir, dass man die Ausgangsleistung regeln kann und dadurch auch verzerrt leise spielen kann. Der kostet neu ca. 200,- €, gebraucht ca. 150,- €. Schau ihn Dir einfach mal an. Besser als der "VS45R" ist er jedenfalls sicher... ;)
Und es gibt eine Menge Alternativen dazu.

Inzwischen gibts auch schon Nachfolger VT20+, VT40+, VT 80+ usw., die wohl besser (leichter) zu bedienen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meine Frage was das jetzt für ein Amp. sei sagte er es sei ein Vollröhrenverstärker der 45 Watt hat also quasi ein vs15r der anstatt einer Leistung von 15 Watt -45 Watt hat und eine "Vollröhre" verbaut ist. Sozusagen ein
VS45R (anscheinend mit falschem Typenschild;))
hehe das ist echt geil :D:D:D
eine (!) "volle" röhre ist erst in den größeren modellen ab vs65r verbaut. eine 45w version gibts tatsächlich nicht ^^
lass bloss die finger davon und auch besten gleich von deinem "kumpel" das ist echt dreist was der da versucht hat...
 
Ich dachte zuerst es wäre ein Kommafehler :D Wahnsinn. hat der Freund das angebot per Email verschickt und evtl. selbst das Komma falsch gestezt? :D
 
Ohmannnnnnn damals in der nacht übersehen und gestern auch.. :D Sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben