Marshall Valvestate - Footswitch Belegung

  • Ersteller turbolukaas
  • Erstellt am
T
turbolukaas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
07.10.08
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
NRW Herscheid
Hi Leute,

besitze seit kurzem oben genannten Amp und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät!
Jedoch würde er mir noch besser gefallen, wenn sich die aktuelle Footswitch Belegung (2 Schalter, Channel Clean/Dist & Reverb) ändern ließe!

Habe schon ein wenig im Forum rumgestöbert, konnte aber noch keinen zufriendenstellenden Beitrag finden!

Ist es möglich, dass ich die zweite Taste (Reverb) ändern kann? Der Amp besitzt eine Drive/More Drive Option welche ich gerne über eben diesen Schalter regeln würde.


Also:

  • Footswitch mit 2 Tasten.
  • Die Erste wechselt den Channel, mit der Zweiten lässt sich das Reverb zuschalten.
  • Jetzt soll die Taste 2 aber nicht das Reverb sondern Drive/More Drive regeln.
  • Brauche ich einen neuen Switch? Muss ich die Kiste aufmachen und irgendwas neu verlöten?
  • Wie läuft der Hase hier? :D

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus dafür das hier im Forum bestimmt schon Posts zu dem Thema existieren aber ich konnte, wie grad schon erwähnt, bisher keine geeignete Lösung finden!

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Grüße
turbolukaas
 
Eigenschaft
 
Was für ein Valvestate ist das denn?
Ich hab hier einen VS100H stehen. Der kann aber das was du willst von natur aus.
 

Anhänge

  • marshallatvhead.JPG
    marshallatvhead.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 412
Was für ein Valvestate ist das denn?
Ich hab hier einen VS100H stehen. Der kann aber das was du willst von natur aus.
ich hatte die combo version, da war reverb aber nicht fußschaltbar.
 
Ich würde mal behaupten, dass das ohne einen gröberen Umbau nicht so einfach möglich ist. Denn wenn die More Drive Option nicht nach außen, sprich zu einer Buchse geführt ist, dann musst du dafür sorgen, dass sie zu einer Buchse geführt wird.
Ein anderer Fußschalter bringt dir da nix, der ändert ja nicht die Belegung der Buchse.
Grüße,
Fabi
 
Ich habe auch den VS100 als Combo, da ist von Natur aus nix mit Reverb am Fußschalter.. :confused: Nur OD1/OD2
 
Hi,

ich hab auch das VS100H Top-Teil.
Bei meinem lässt sich auch nur CLEAN/OD und OD1/OD2 schalten. Der Reverb ist auch bei mir nicht schaltbar.
Wenn ich mich nicht irre war das Reverb nur bei den Vorgängen ( VS8100, 8080 etc.) schaltbar aber beim VS100 nicht mehr.:gruebel:
Bin mir aber wirklich nichtmehr sicher.
Gruß
PAscal
 
@turbolukaas:

Kann das sein, dass der Amp ein Valvestate 8100er ist und kein VS100???
Bei dem 8100er kann man den Reverb nämlich mit dem Fußschalter bedienen.
 
Ja du hast recht Eike! Konnte das Modell leider nur von Bildern ablesen weil der Amp im Proberaum steht!

Hab jetzt nochmal genau nachgeschaut und die genaue Bezeichnung lautet "Model 8100".

Also heißt das jetzt das ich mir das Teil umlöten müsste? Hat das schonmal jemand gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben