Marshall Valvestate - Bässe fehlen

  • Ersteller Luuutch
  • Erstellt am
L
Luuutch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
17.11.10
Beiträge
8
Kekse
37
Hallo Leute!

Ich spiele nun schon längere Zeit einen Valvesstate Vs 265 mit einer Vorstufenröhre des Types 12Ax7. Habe den Verstärker einem Freund (äußerst Blöde Idee) für einen Gig ausgeliehen und der schloss eine Akku an :eek::mad: und schaltete den Verstärker ein, der noch im Verzerrten Kanal stand. Clean scheint der Verstärker normal zu arbeiten (vielleicht etwas leiser) im verrzerten Bereich ist er allerdings extrem leise und die Bässe fehlen konmplett. Nun meine Frage; liegt das vielleicht an einer kaputten Vorstufenröhre? ist das typisch dafür?

Vielen Dank schon mal

Lukas:)
 
Eigenschaft
 
Kann ich nicht sagen, aber ein Typischer Fehler ist es bei solchen Problemen selbst was zu "basteln". Die Gefahr etwas kaputt zu machen oder sich einen Stromstoss zu hohlen ist zu gross. Bring das ding zum Tech. :gruebel:

An meinem Valvestate hing zig mal ne akkustik da passiert nichts.

Gruss Mark
 
Kann ich nicht sagen, aber ein Typischer Fehler ist es bei solchen Problemen selbst was zu "basteln". Die Gefahr etwas kaputt zu machen oder sich einen Stromstoss zu hohlen ist zu gross. Bring das ding zum Tech. :gruebel:
da passiert so schnell eigentlich nichts. amp aus dem gehäuse nehmen, röhre raus, neue röhre rein, amp wieder rein und ausprobieren ob der fehler behoben ist. ne neue röhre kost grad mal um die 6 euro das würd ich erst mal ausprobieren bevor ich zum tech renne.
natürlich sollte man vom aufmachen den stecker raus ziehen und den amp möglichst lange ohne strom stehen lassen. wenn man keine anderen teile ausser der röhre berührt (und man will ja nur an die röhre) kann eh nichts schief gehen.

edit: die valvestates haben so ne lustige röhrenhalteklammer, die muss man erst zur seite schieben dann geht die röhre raus.
 
Danke schon mal:) Habe mir schon eine röhre bestellt. Ich habe ein kleines bisschen Erfahrung im Umgang mit elektro Geräten habe mir deswegen schon zugetraut die eigentliche Amp einheit auszubauen; war eigentlich kein Hexenwerk. Eigentlich hast du aber sicherlich Recht, Techniker sind die sichere Variante.

Lukas
 
Naja ich bin da einfach bisschen vorsichtig geworden. Ich arbeite jetzt ein paar Jahre im Kundendienst, erst etwas edlere Autos (da wurden mir dann die Kundschaft zu schwierig) und jetzt Werkzeugmaschinen.

Ich hab einen Arzt erlebt der einen Finger beim Radwechsel verlohren hat, weil er den Wagenheber nicht bedienen konnte. Daher Sorry. aber bei Dingen die das Gefahrenpotential eines Schlüpfers übersteigen werde ich wohl nie mehr zu DTY raten wen ich die Person nicht kenne (oder sonst halbwegs einschätzen kann) ;).

Gruss Mark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben