Marshall Valvestate 8200 hat Aussetzer und brummt

• Ersteller Martin1978
  • Erstellt am
M
Martin1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.23
Kekse
0
Liebe Gemeinde,

ich habe ein altes Marshall Valvestate 8200 Topteil. Schon seit einigen Proben setzt hin und wieder der Ton aus. Anfangs nur kurz aber in der letzten Probe ziemlich häufig und lang. Der Ton der bei den Aussetzern noch raus kommt, hört sich so an als würde die Endstufe nicht mehr arbeiten, ganz leise kommt der Ton noch raus - zudem brummt der Verstärker.

Bemerkenswert ist, als ich das Top von den Boxen runter auf das Sofa gestellt hab, war das Problem nicht mehr da.

Kann das ein Wackler in der Röhren- oder der Röhrenvorstufe sein?

Viele Grüße
Martin

Eigenschaft

Falls es jemandem weiterhilft. Der Fehler lag bei der "FX-Send-Buchse" (Mono).

Schalom.
Komischerweise hab' ich das gleiche problem. ich hab' das immer, wenn ich die kiste so auf 3/4 aufreiß. es kommt immer wieder vor, dass der nach einiger zeit, meistens so nach 30 minuten, aussetzer hat. dann berühre ich den kollegen unsanft und er fängt wieder an zu arbeiten. das ist zwar absolut nicht die optimal lösung, aber für den moment ziemlich ergiebig. ich werde mal den fx-loop deaktivieren und gucken, was passiert. danke für den tipp!