P
picotto
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.09.24
- Kekse
- 80
Ich habe den Marshall TSL601 und wollte damit das Boss GT6 als Effektgerät nutzen. Habe, wie in der Anleitung angegeben, das Gerät richtig angeschlossen (GT6 Input -> Marshall Send, GT6 Output -> Marshall Return). Den FX-Regler auf der Vorderseite habe ich voll aufgedreht, auf der Rückseite habe ich den "Knopf" zur Verstärkung des Signals gedrückt.
Ich wollte nur die reinen Effekte des GT6 nutzen, nicht die Preamps.
Aber es klingt echt bescheiden:
1. Die Effekte sind viel zu leise! Der Diestortion sound kommt gar nicht durch...
2. Wenn ich die Lautstärke des GT6 voll aufdrehe, ist es immer noch viel zu leise, jedoch wird der Sound vom Marshall total versaut. Viel zu viel Verzerrung.
3. Der Sound des Marshalls wird durch das Einschleifen des GT6 dahingehend verändert, dass der Sound mehr Tiefen hat.
Ist es etwa mit dem TSL601 nicht möglich, vernünftig Effekte einschleifen zu lassen? Sollte es etwa ein Fehlkauf gewesen sein ?
Ich wollte nur die reinen Effekte des GT6 nutzen, nicht die Preamps.
Aber es klingt echt bescheiden:
1. Die Effekte sind viel zu leise! Der Diestortion sound kommt gar nicht durch...
2. Wenn ich die Lautstärke des GT6 voll aufdrehe, ist es immer noch viel zu leise, jedoch wird der Sound vom Marshall total versaut. Viel zu viel Verzerrung.
3. Der Sound des Marshalls wird durch das Einschleifen des GT6 dahingehend verändert, dass der Sound mehr Tiefen hat.
Ist es etwa mit dem TSL601 nicht möglich, vernünftig Effekte einschleifen zu lassen? Sollte es etwa ein Fehlkauf gewesen sein ?
- Eigenschaft