michi_leguano
Registrierter Benutzer
Hi, ich spiele einen Marshall TSL100. Eine Röhre ist jetzt leider defekt (vor zwei wochen hab ich den Amp noch checken lassen da waren noch alle heile, aber so ist das halt) und zwar die linke, wenn man hinter dem Amp steht. Ich hab mir schon neue Röhren bestellt (Die alten waren wohl noch bei 93% ihrer Leistungfähigkeit). Kann ich jetzt erstmal noch weiterspielen, das anderen Röhrenpaar läuft ja noch. Oder mach ich damit evtl. was am Amp kaputt? Und kann man als "unerfahrener" einfach selber die Röhren wechseln? Muss man dabei auf irgendwas achten? Reihenfolge der Röhren? Bias? Oder so...kann mir da jemand weiterhelfen?
Ansonsten würde ich den Amp zu dem "Techniker meines Vertrauens" bringen, aber wenn man evtl. Geld sparen könnte...und interessieren würde mich das ja auch mal...also so ein Röhrenwechsel.
Danke schonmal für die möglichen Antworten
Ansonsten würde ich den Amp zu dem "Techniker meines Vertrauens" bringen, aber wenn man evtl. Geld sparen könnte...und interessieren würde mich das ja auch mal...also so ein Röhrenwechsel.
Danke schonmal für die möglichen Antworten
- Eigenschaft