G
gittyharry
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.13
- Kekse
- 0
Servus zusammen,
ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin im Moment dabei meinen Marshall JCM 2000 TSL 100 zu verkaufen. Bin heute mit einem potentiellen Käufer in dessen Proberaum gefahren um den Amp dort anzutesten. Wir haben ihn dort an meine Marshall 4x12 JCM Lead 1960 angeschlossen. Nach 5 min Test wollte er die Gitarre wechseln und beim Ausstöpseln der Gitarre sah ich einen kleinen Blauen Blitz in der Gegend der Endstufenröhren. Danach gab der Amp keinen Ton mehr von sich. Alle Endstufenröhren glühten bis auf eine. Ich stellte zudem fest, dass diese Sicherung schwarz, also durchgebrannt war:
Meine dringenden Fragen nun an euch;
Ich selber hätte folgende Ideen zur Ursache:
Amp:
Die Verkabelung passt doch oder???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal!!!
Lg Dominic
ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin im Moment dabei meinen Marshall JCM 2000 TSL 100 zu verkaufen. Bin heute mit einem potentiellen Käufer in dessen Proberaum gefahren um den Amp dort anzutesten. Wir haben ihn dort an meine Marshall 4x12 JCM Lead 1960 angeschlossen. Nach 5 min Test wollte er die Gitarre wechseln und beim Ausstöpseln der Gitarre sah ich einen kleinen Blauen Blitz in der Gegend der Endstufenröhren. Danach gab der Amp keinen Ton mehr von sich. Alle Endstufenröhren glühten bis auf eine. Ich stellte zudem fest, dass diese Sicherung schwarz, also durchgebrannt war:
Meine dringenden Fragen nun an euch;
- Was könnte ausser der Röhre und der Sicherung kaputt sein und welche Reperaturkosten könnten auf mich zukommen bzw. wäre es möglich das selbst zu reparieren?
- Was könnte die Ursache gewesen sein?
Ich selber hätte folgende Ideen zur Ursache:
- Falsches Netzkabel (bin mir nicht sicher, ob dass das original Marshallkabel war aber macht das einen Unterschied?)
- Falsches "Boxenkabel" (Wir haben das Kabel des potentiellen Käufers benutzt, könnte mögl. Ein Gitarrenkabel sein, macht das einen Unterschied?)
- Falsche Impendanzeinstellung/verkabelung. Ich habe wie folgt verkabelt:
Amp:
Die Verkabelung passt doch oder???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal!!!
Lg Dominic
- Eigenschaft