Marshall TSL 100 - Extrem lautes brummen

  • Ersteller Last_Action_Hero
  • Erstellt am
L
Last_Action_Hero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Registriert
30.06.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

Ich hab gestern meinen geliebten Marshall angeschlossen und ein extrem lautes brummen vernehmen müssen.

- An der Inputbuchse war nichts angeschlossen
- Der 'Output Mute' schalter war gedrückt
- Alle Volume und Gain Regler waren auf Nullstellung (Änderungen an den Potis hat das Rauschen nicht verändert)
- Standby war on

Der Amp hat extrem laut gebrummt (ungefähr so laut wie ich in meiner Wohnung Musik höre. Also keine kleinen Nebengeräusche sondern echter Lärm) Ein Stummschalten des Ausgangs hat keinen Unterschied gemacht. Wenn ich den Amp in den Standby Modus geschalten habe war das Brummen weg.
Beim Wenn ich eine Gitarre anstecke, kann ich spielen und hör das gespielte auch in normaler Lautstärke (und der Amp brummt fröhlich weiter). Ob es auch an dem Emulate Out brummt hab ich nicht ausprobiert.

Ich hab den Verstärker heute mal aufgeschraubt und reingeschaut ob vieleicht ein Elko Abgeraucht ist (hätt man doch riechen müssen!) oder so, aber OPTISCH ist alles in bester Ordnung.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte (Vorstufenröhre defekt, Elko mit Leckstrom oder sonstwas). Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo LastActionHero!

Dieses Problem hatte ich auch mal, ergebnis: Die letzte röhre im signalweg vor den Endstufenröhren war im Eimer :) Das ist ne Sache von 5 minuten und 7,95€ . Brauchst keinen Techniker für ;)
 
Ah, Okay.

Danke für die Hilfe. Hab mir schon gedacht das es sowas sein sollte. Montag werd ich dann mal in den Röhrenladen meines Vertrauens gehen. Ich hoff mal das es damit erledigt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben