F
Frob
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.07.12
- Kekse
- 0
Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Marshall 1959 JMP Superlead.
Der "Normalchannel" ist nur noch sehr sehr leise zu spielen. Der High-Treble Channel funzt einwandfrei.
Eine der ECC83 Röhren leuchtet nur sehr schwach. Außerdem reagiert diese auch nicht auf ein Klopfen mit dem Kugelschreiber oder ähnlichem. Normalerweise gibt der Speaker ja ein leichtes Klingeln wieder wenn man leicht gegen die Röhre klopft.
Daher mein Verdacht das die Vorstufenröhre defekt ist und es daran liegt.
Könnte es auch noch andere Ursachen geben ?
Und kann ich die Vorstufenröhre selber wechseln ? oder muss da auch etwas eingemessen werden wie bei Endstufenröhren ? ( ich frage lieber bevor ich etwas kaputt mache)
Danke schonmal im Voraus
Grüße Frob
ich habe ein Problem mit meinem Marshall 1959 JMP Superlead.
Der "Normalchannel" ist nur noch sehr sehr leise zu spielen. Der High-Treble Channel funzt einwandfrei.
Eine der ECC83 Röhren leuchtet nur sehr schwach. Außerdem reagiert diese auch nicht auf ein Klopfen mit dem Kugelschreiber oder ähnlichem. Normalerweise gibt der Speaker ja ein leichtes Klingeln wieder wenn man leicht gegen die Röhre klopft.
Daher mein Verdacht das die Vorstufenröhre defekt ist und es daran liegt.
Könnte es auch noch andere Ursachen geben ?
Und kann ich die Vorstufenröhre selber wechseln ? oder muss da auch etwas eingemessen werden wie bei Endstufenröhren ? ( ich frage lieber bevor ich etwas kaputt mache)
Danke schonmal im Voraus
Grüße Frob
- Eigenschaft