Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:
Hab den heut mit nem Kumpel angespielt und hab mich verliebt, das ist recht schlecht, denn ich muß mit mir ringen, ob ich den nun in ebay tu oder nicht, weil ich hab ja schon einen Topamp. 2 Amps brauch ich noch nicht, ich test den mal gegen den Bogner morgen, weil ich gern wissen will, ob beide nen ähnlichen Sound haben und überhaupt. Keine Angst meinen werd ich ganz sicher nicht weggeben, aber wenn der Amp sehr verschieden vom Überschall ist, dann behalt ich ihn. Für 630,- Oisen kann man fast nichts falsch machen. Der Amp wurde nur für Aufnahmen über die D.I.-Box verwendet und nur Daheim und recht selten laut gspielt, und dann nur Zuhause. Ob die Röhren alt oder neu sind, weiß ich noch nicht, das finde ich morgen heraus.
Hab das Top mit einer OLP Petrucci Sig gespielt(übrigens Gitarre ist auch ganz ok, aber die Mechaniken sind scheiß...). Potis sind top, ist ja ne alte Marshallkrankheit, dass die Potis nicht so einwandfrei sind. Nebengeräusche macht er schon mehr als meiner, aber das ist nunmal Marshall. Werd auch gleich mal mit nem Noisereduktiongerät einige Sachen noch morgen ausprobieren. Jetzt muß ich nur mehr schauen, ob der Loop in Ordnung ist. Das einzige was komisch war, ist dass wenn man ihn ausschaltet und vorher Stand-By drückt(was man ja immer beim Ausschalten in der Reihenfolge so machen sollte), hört man die Gitarre auf einmal wieder und verstummt nach einer Weile, wie ein Effekt, bei dem die Batterie gerade ausgeht. Ich weiß nicht ob das so normal ist, weil bei meinem Amp gibt es sozusagen kein Standbyschalter extra, sondern es ist ein 3-Wegeschalter(Off-Standby-Play). Was mir noch aufgefallen ist, war das der Amp recht schnell heiß wurde, vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet. Sound ist wie schon gesagt gut und der Amp reagiert, ob dynamisches Spiel oder Potirumgedrehe(blödes Wort
) oder sehr schnelle Sachen. Ob er matscht werd ich morgen beim Vergleichstest herausfinden, auf das hab ich gar nicht so geachtet, weil der Sound so supi war
. Ob ich ihn kauf, werd ich morgen reinschreiben.
(Wer interesse dran hat, der kann mir ne pm schicken, dann brauch ich ihn nicht bei ebay verticken.)