marshall riecht seltsam

  • Ersteller Gast 2111
  • Erstellt am
Gast 2111
Gast 2111
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.16
Registriert
05.07.06
Beiträge
175
Kekse
16
heyho
ich hätte eine frage:

ich besitze jetzt schon ungefähr 2 monate einen Marshall MG50, bis jetzt hatte ich keine probleme oder irgendwas in der art, nur ein leicht seltsamer geruch fiel mir immer wieder auf...

Der Geruch kommt an etwas verschmortes heran, aber er riecht nicht wirklich verschmort, eher nur einen hauch davon. Ist leider etwas schwer zu beschreiben.
hattet ihr auch mal so etwas in der art oder muss ich den amp gleich zum fachmann bringen?

(mir fiel auch auf, dass die distortion in letzter zeit etwas anders klingt als sonst:screwy:)

mfg
matthias
 
Eigenschaft
 
das mit dem leichten.. ich sach ma "Elektronik-Geruch" iss normal, schliesslich werden die Teile auch warm.. wenn du mal nen durchgerotzten Elko gerochen hast, dann weisste, was übelst stinkt..
ansonsten, was deinen Eindruck vom Sound angeht, das ist wiederum auch stark abhängig von der Tagesform des Gehörs.. klingt seltsam? Iss aber so!;)
 
das heißt, ich muss mir keine sorgen machen?
dann bin ich aber beruhigt :)

danke
 
ich sach mal so, behalt's im Auge, aber bitte nich zu sehr fokussiert, denn da haste dir schnell irgendetwas eingebildet, wo eigentlich gar nix iss...
 
schon klar ;)
 
Mal abgesehen von dem beschriebenen "Elektrogeruch" dünstet auch gerne das Tolex und dessen Kleber ein ganze Weile vor sich hin. Das ist z.B. ganz extrem bei den Orange-Boxen.
Whatever die Hersteller da rein machen, die "schalldichte Kabine" im Sound& Drumland in Berlin war echt nicht mehr zu ertragen.

Richtig stechend und unangenehm (so wie, Oma unter'm Rock).
 
Das issn dunkles Kapitel in der Geschichte eines Berliner Rockabillys, das besser unkommentiert bleibt......
:D
Aber dafür habe ich Dir jetzt ein Trauma verpasst. Jedesmal, wenn Du an einer Orange-Box schnupperst, siehst Du vor Deinem inneren Auge das Grauen......

Ab jetzt wirst Du alte Damen immer mit Orange-Boxen asoziieren und anders herum.
 
ach, die einzigen orange boxen die ich anspiel, sind im örtlichen musikladen. aber da bin ich nicht so oft^^

(zum glück :D)
 
ich rieche auch ständig verkokeldes zeug im proberaum - mitlerweile mach ich mir keine sorgen mehr und lass es einfach weiter kokeln... wurde mir irgendwann zu dumm alle nase lang (hehe) im raum rumzuschnüffeln...
 
ich rieche auch ständig verkokeldes zeug im proberaum - mitlerweile mach ich mir keine sorgen mehr und lass es einfach weiter kokeln... wurde mir irgendwann zu dumm alle nase lang (hehe) im raum rumzuschnüffeln...
Also wenn man in nem Proberaum anfang zu schnüffeln :D Also zumindest in unserem lässt man das lieber :D
 
das einzige was bei uns RIECHT ist unser basser:D
elektronisch gesehen hat er höchstens eine kurzen in der hose:great:

kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen (bissle geruch ist normal)
 
dann danke ich euch allen für die guten anworten:great:
 
Also wenn man in nem Proberaum anfang zu schnüffeln :D Also zumindest in unserem lässt man das lieber :D

ja da haben wir glück, unseren neuen teilen wir uns mit studenten popern und einer gynasiasten band - kein vergleich zu den punks im letzen raum .... dort hab ich das elektro zeugs auch nie gerochen...
 
ja da haben wir glück, unseren neuen teilen wir uns mit studenten popern und einer gynasiasten band - kein vergleich zu den punks im letzen raum .... dort hab ich das elektro zeugs auch nie gerochen...
Wir sind alleine im unserem Proberaum (ebenerdiger Keller des Schlagzeugers) und wir legen im großen und ganzen eigentlich auch wert auf Körperfplege :) Vielleicht hat der eine oder andere fettes Haar (meins wird aber täglich gewaschen) aber Schweißgeruch ist nicht existent.
Das Problem ist halt eher der typische Kellergeruch und der der Ölheitzung gepaart mit dem herrlichen Duft von leeren Bierdosen und den Eistteeflaschen des Saengers die va 3mal im Jahr weggebracht werden wenn ich mir erbarme und den Muell alleine wegbringe...
mfg
 
Das Tolex / der Kleber meines Fender Super 112 von 1990 hat mehrere Jahre "gerochen".
Allerdings richtig lecker!

Was den Sound des Amps angeht: Hier kann auch die Luftfeuchtigkeit eine Rolle spielen!
An klaren Wintertagen klingt ein Amp wesentlich "freier" / heller als an schwülen Sommertagen.

Ansonsten wirkt ein Päckchen Van Nelle Halfzware Shag (= Tabak) pro Tag Wunder!
Ich habe es ausprobiert - und es klappt seit Jahren!

Gruß
Andreas
 
wie, 1 Päckchen Van Nelle pro Tag durch die Nase? Dann riechste wirklich nix mehr..:D:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben