Marshall Plexi und 5150 über eine Box ?

B
bejuni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.09
Registriert
04.05.05
Beiträge
1
Kekse
0
Moin Moin,
spiele mit ner Paula über einen Lehle-Umschalter in einen Plexi und einen 5150 und dann in eine Engl Vintage 30 steroe Box. Habe beide Amps auf 16 ohm eingestellt und die Box logischerweise auf stereo gestellt, so daß über die beiden linken Speaker der 5150 und über die beiden rechten Speaker der Plexi läuft. Wenn ich jetzt den Zerrkanal vom 5150 aktiviere koppelt es wie verrückt, auch bei geringer Lautstärke. Weiß jemand Rat?
Danke im vorraus,
Groeten,
Bernd
 
Eigenschaft
 
Musik produktiv bietet unter der Rubrik Little Helper einen Switcher mit Lastwiderstand an. Du kannst da beide Amps draufschicken und aber nur einen zur Box weiterleiten. Der Switcher dienst dann für den anderen so lange als Lastwiderstand. Ruf da mal an.
 
Tonebone Headbone VT
 
das mit dem koppeln hat wahrschl weniger mit deiner konfiguration der amps/boxen zu tun.. klingt eher nach nem defekt in deinem amp (5150). ich nehme an, er koppelt auch zurück, wenn der andre amp gar nicht angesteckt ist...
vl was bei den röhren hinüber, vielleicht aber auch was andres... also ab ins krankenhaus damit!

die von jaydee und duesentrieb geposteten helferleins dienen nur dazu, dass du beide amps abwechselnd über den MONO-eingang der 4x12" verwenden kannst, und alle 4 speaker gleichzeitig verwendest pro amp. beide amps gleichzeitig zu spielen geht dann aber logischerweise nicht..
@euch zwei:bitte vorm posten den thread lesen, nachdenken, und dann erst posten...
 
Zum einen bezog sich mein Post auf den vorherigen, quasi als Ergänzung - das Teil gibts auch in anderen Läden.
Zum zweiten kann man "Koppeln" auch (bei insuffizienter Beschreibung) als die Auswirkungen einer Brummschleife auffassen, die durchaus auftreten kann, wenn man so vorgeht. Zur Lösung selbiger gibts verschiedene Möglichkeiten, beispielsweise das genannte Gerät.

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben