Hab den Treter vor ein paar Tagen in meinem hiesigen Musikladen zusammen mit dem MG100FX getestet.
Meiner Meinung nach ist das Teil, solange man sein Potential voll ausschöpft ein ziemlich geniales Teil.
Da der Fußschalter komplett programmierbar ist, lässt sich eigentlich jede Funktion des Amps über den Fußschalter regeln.
Man hat 4 Knöpfe, die man frei programmieren kann, man könnte also folgendes Programmieren:
1 - Clean
2 - Crunch
3 - OD1
4 - OD2
Man kann aber auch genauso folgendes Programmieren:
1 - Clean/Crunch (unschalten)
2 - OD1/OD2 (umschalten)
3 - Reverb an/aus
4 - zusätzliche Bodeneffekte an/aus
Die Palette ist wirklich grenzenlos, ich könnte hier noch 5 weitere interessante Beispiele nennen, aber ich denke es ist klar was gemeint ist.
Wenn man eine Funktion programmieren will (nehmen wir mal als Beispiel Effekte an/aus), hält man einfach die Effektaktivierungstaste auf dem Amp gedrückt und und tritt auf den Knopf auf dem Fußschalter, auf den man diese Funktion legen möchte.
Ich hab wirklich ne ganze Weile im Proberaum gesessen und mit dem Ding rumgespielt, macht irre Spaß eben weil man wirklich ALLES was der Amp kann auf dem Fußpedal bedienen kann. Würde dir in diesem Zusammenhang auch nochmal das Video auf der Marshall Seite empfehlen.
Zu deiner Frage mit dem Stimmgerät: Ja, das ist zu gebrauchen, hat bei mir jedenfalls Problemlos funktioniert.