Marshall MR1936 auf 16Ohm verdrahtet, wie die zweite Buchse zum Durchschleifen verdrahten?

ilindenau
ilindenau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe vor Ewigkeiten eine leere Marshall MR1936 bekommen und dort zwei Celestion G12-65, 8Ohm, 65 Watt, verbaut und so verdrahtet, dass beide Speaker zusammen auf 16Ohm laufen. Zweck war es, die Box parallel mit meiner 1960BX an einem JVM410H betreiben zu können.

Die zweite Buchse habe ich komplett ausgebaut, da es für meine Ansprüche so ausreichend waren und beide Boxen immer parallel angeschlossen waren. Nun hat sich aber ergeben, dass ich mir einen Kemper PowerRack zugelegt habe, der nur einen Anschluss and er Endstufe hat. Daher ist es für mich zumindest im Proberaum wieder interessant, die zweite Buchse wieder in Betrieb zunehmen um hier die BX über Durchschliff anzuhängen. Wie muss ich diese Buchse verdrahten? Brücke ich hier einfach zur Eingangsbuchse, oder muss hier noch etwas beachtet werden?

Danke schon mal für Eure Unterstützung. :)

@BDX.: Also einfach die Kabel 1:1 von der Input-Buchse auf die andere Buchse zum Durchschleifen verdrahten?