Hi!
Gehöre auch zu der Fraktion der MG-User, auf Umwegen - wollte keine Kompromisse mehr. Entweder, oder! Soll heißen: Transe oder Röhre. Und Marshall sollte es sein, ich bin da ein ganz Treuer!
So seh ICH das und komm auch klar damit.
Für die Vollröhre fehlt mir die Kohle, aber irgendwann ........ und dann richtich!!!! Die Mg`s sind weiß Gott nicht das Gelbe im Ei .........., aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit
einem! Modelling-Amp im 300,- Bereich gemacht und mich dann halt für einen MG 250 DFX (mit etwas Zuzahlung) entschieden. Hatte keinen Bock auf Ausprobieren mehr, nachdem das alte Neuteil 2 x hin- und hergeschickt wurde, mit wochenlanger Wartezeit.
Warum soll man denn selbst den MG nicht durch einige gute Bodentreter (das habe ich nämlich vor - und zwar für jeden gewünschten Effekt ein einzelnes Gerät und vorzugsweise von MXR, auch Boss, Dunlop, Digitech, ..... aber einzeln!) in Richtung "mehr Zufriedenheit aufmotzen" können?
Die Bodentreter bleiben mir für`n besseren Amp irgendwann mal erhalten. Sie sind langlebig (habe noch einen 28 Jahre alten "völlig vergessenen" MXR Phaser hier rum schwirren!) und mit Sicherheit besser, als der billige Modelling-Quark.
Sorry, das ist sehr pauschal und ist nur MEINE Meinung, soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen!
Spiele das Teil auch nur zu Hause und sporadisch bei seltenen Sessions. Ich merke schon, ich möchte was besseres und irgendwann ist das ja auch soweit.
Als Wartezeitalternative zu meinem Traum-Amp ist der MG mit Abstrichen, die er nunmal hat, völlig okay für mich!