Marshall MG2FX

  • Ersteller AlterMann72
  • Erstellt am
A
AlterMann72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
17.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich ebenfalls Besitzer eines Marschall MG2FX.
Was mich allerdings irritiert und schon fast langsam frustiert, ist die Tatsache, dass ich mit den Einstellungsmöglichkeiten des guten Stücks nicht klar komme.
Auch nach Ansehen des Demovideos von Marshall bekomme ich nur ganz leicht angezerrte Sounds zustande - aber keinen vernünftigen "Metal-Sound".

Nun bin ich für jeden Tipp dankbar, der aus dieser Runde kommt.

Danke schön schon mal im Voraus.

Gruß, Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo Axel,

danke für den Hinweis, doch das bringt alles nichts.

Stelle ich mich einfach zu doof an? :confused:

Gruß, Stefan
 
Sollte man meinen ...

Doch KEINE der Einstellungen bringt den gewünschten Sound - auch wenn er definitiv möglich ist.
 
Sollte man meinen ...

Doch KEINE der Einstellungen bringt den gewünschten Sound - auch wenn er definitiv möglich ist.

Du kannst niemals sagen inwiefern die Soundlandschaft bei dem Clip im Nachhinein bearbeitet wurde ;) Da wird gedoppelt und gezaubert was das Zeug hält;)

Wenn dein Verstärker aber auch mit viel rumprobieren nicht den Sound bringt, den du haben willst, ist die Sache ganz klar: Du musst dir einen anderen Amp kaufen.
 
Welche Sounds der Verstärker bringt, hatte ich mir live vorführen lassen und nicht erst anhand des Videos kennengelernt.

Hehe, den Verstärker habe ich mir gestern erst gekauft ;) - ein weiterer Neukauf kommt da wohl erst mal nicht in Frage.

Na ja, dann werde ich wohl morgen noch mal in den Laden gehen und mich mal "belehren" lassen.
 
Hallo Axel,

die drei Alternativen hatte ich mir gestern vorführen lassen, doch nur der Marshall hatte mich dann letztlich aus verschiedenen Gründen überzeugt (ich war nicht ohne Grund eine Stunde vor Ort :)).

Was mich halt wurmt: Aus der Kiste ist einfach keine Verzerrung herauszuholen. Ich spiele gerade Solitude von Candlemass und es hört sich eher nach Bass denn nach E-Gitarre an. Das kann doch nicht sein!

Wobei ich zunächst mal davon ausgehe, dass das Teil nicht defekt ist.

Ich hatte gehofft, dass mir jemand, der auch über das Teil spielt, seine Einstellungen verrät ...

Gruß, Stefan
 
Hi AlterMann72,

ich kenne den Amp nicht näher, hab mir aber grade das Video angesehen. Auf mich wirkt der Amp nicht unbedingt schwer einzustellen... Hm... :gruebel:

Wenn du Gain mal voll reindrehst, dann klingt er nicht kräftig verzerrt und eher wie ein Bass? Dann würde ich doch eher vermuten, dass was kaputt ist. Ist vielleicht was mit deiner Gitarre (Pickup?) oder dem Kabel nicht in Ordnung? Alles mal getauscht?

Ansonsten spiel am besten nochmal den Marshall im Laden an und vergleiche das Ergebnis mit deinem. Und nimm am besten deine Gitarre mit. Wenns dann anders klingt, dann ist mit deinem vermutlich irgendwas nicht okay.

Gruß
Ad-Rock
 
In dem Musikgeschäft in dem ich arbeite, konnte ich den Amp auch schon testen, und im Umfang der gegebenen Möglichkeiten (sprich winziges Gehäuse) kann man aus dem Ding die derbsten Metal-Sounds rausholen. Und ich weiß nicht, was sich da groß falsch einstellen lässt!?!?

Einfach das Mode-Poti aufdrehen, bis genug Zerre da ist. Auf dem Display werden die Mode-Nummern angezeigt. Spätestens ab Mode 6 sollte es schon Hardrockig zerren...
 
ma ne ganz doofe frage: hast dein volumepoti an der gitarre aufgedreht?

cheers n beers
 
Also um viel Gain zu bekommen musst du den Gainregler UND natürlich auch den Regler ganz links (Mode) hochstellen.
Ansonsten: Was für ein Netzteil verwendest du?
Und: Kannst du sonstige Fehlerquellen, wie Gitarre, Kabel ausschließen?
Der Amp kann sehr viel Gain erzeugen. Das sollte nicht das Problem sein.
Grüße,
Niklas
 
und - nicht zu vergessen: was für ne gitarre spielst du - vielleicht irgendwas mit superlowoutput singlecoils? Könnte ja sein ...
 
und - nicht zu vergessen: was für ne gitarre spielst du - vielleicht irgendwas mit superlowoutput singlecoils? Könnte ja sein ...

Da würde ich auch hinvermuten: Er war ja im Geschäft und hat da ne Stunde zugebracht - zuhause dann kommt nix mehr. Entweder schlappe Singlecoils und/oder defektes/falsches Volumepoti und/oder kaputtes/falsches Kabel (wobei ich noch nie gehört habe, dass ein Kabel soviel Gain frisst).

Also: Klemm mal eine andere Gitte an deinen Amp an! Haste keine? Geh doch mal mit dem Amp in das Geschäft, wo Du ihn gekauft hast, und nimm eine der Gitten dort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben