Marshall MG15FX Empfehlenswert?

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Hallo,
Ich hab die SUFU schon genutzt, aber nichts gefunden:(
Also, da mein alter Peavey Rage158 nen sch**ß Sound hat,
dachte ich mir, mir den Marshall MG15FX zu holen.
Ist dieser Amp empfehlenswert? Oder gibt es gar einen besseren?
Danke im Vorraus,
Stairwaydude:)
 
Eigenschaft
 
du hast zur MG serie nix gefunden? ich habs jetz nicht nachgezählt, aber ich glaub, um den gehts hier im board am öftesten. :D und die meißten haben deine frage gestellt, egal...zum thema..

ob er dir gefällt, musst du selber rausfinden. am besten anspielen. ich kenne keinen laden, der den MG nicht hat.

die alte MG serie hat einen ziemlich schlechten ruf. Man sagt ihr einen ziemlichen Kreissägensound nach. Die neue soll etwas besser sein, hatte aber noch keine gelegenheit zum testen...

gruß
 
du hast zur MG serie nix gefunden? ich habs jetz nicht nachgezählt, aber ich glaub, um den gehts hier im board am öftesten. :D und die meißten haben deine frage gestellt, egal...zum thema..

ob er dir gefällt, musst du selber rausfinden. am besten anspielen. ich kenne keinen laden, der den MG nicht hat.

die alte MG serie hat einen ziemlich schlechten ruf. Man sagt ihr einen ziemlichen Kreissägensound nach. Die neue soll etwas besser sein, hatte aber noch keine gelegenheit zum testen...

gruß
Ich wünschte, du könntest den Distortionsound meines Peavey hören:D
 
Hi,
also ich hab den neuen getestet und den alten bessesen und der neue ist imo viel besser.
Allerdings würde ich mir zum üben trotzdem den
Roland Cube-15-X


holen.
mfg metal12
 
Naja, der MG15 wird dennoch keine Steigerung darstellen. Ich würde dir raten das Geld zu sparen und was vernünftiges zu kaufen.

Ich finde den MG generell MASSIV unterbewertet - er ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Ich denke dass liegt eher daran, das die Zielgruppe aufgrund des Preises eher bei Anfängern liegt, die allerdings dazu tendieren die Fehler schnell am Equipment statt an sich festzumachen.

Dennoch stellt der Amp keine wirkliche Verbesserung dar.
 
Ich finde den MG generell MASSIV unterbewertet - er ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Ich denke dass liegt eher daran, das die Zielgruppe aufgrund des Preises eher bei Anfängern liegt, die allerdings dazu tendieren die Fehler schnell am Equipment statt an sich festzumachen.

Dennoch stellt der Amp keine wirkliche Verbesserung dar.

Naja, als Anfänger hatte ich damals gedacht der wäre echt nicht schlecht. Wenn man dann mal einen anderen hört.. fast egal welchen:D, dann merkt man schon dass der für seinen Preis eine ziemliche Zumutung war. Also ich rede von dem alten.

Zum Thema: Ich würde dir auch den Cube empfehlen, oder auch den hier:
Vox DA-5
bzw. einen Peavey Vypyr
 
Vom Vypyr würde ich persönlich abraten. soundtechnisch gefällt das Ding nicht...

dann eher nen Peavey Bandit. oder wenns nicht hinderlich ist ein gebrauchtes Teil.
Nen alten Attax80 (wenns größer sein darf) würde ich hier empfehlen (nicht den neuen!, die blaue Serie zum Beispiel ohne Effekte und SonderSchnickSchnack)

wenns was kleines sein soll, wurde schon genannt, die Voxens oder nen Roland Cube 15 oder gar 30. Die klingen für ihr Geld echt gut


Gruß JD
 
Wie schon in glaube zwei anderen Threads erwähnt: Ich hab nen MG102FX (neue Serie) und der hat nen (für meinen Geschmack) tollen Sound. Da die Elektronik bei denen gleich arbeiten dürfte, sollte das passen, imho.
 
Ich wünschte, du könntest den Distortionsound meines Peavey hören:D

Dann hast Du noch nicht dIe MG15 Distortion gehört. Definitiv schlechter. (Kenne allerdings nur die alter Serie!)
Ich habe neben meinem 6505 auch einen Rage 158 zuhause. Habe da allerdings noch ein MXR ZW44 Overdrive vorgeklemmt, um die Zerre ein bisschen fetter zu machen. So hört der sich wirklich ganz passabel
an. Wohlgemerkt für den Preis und die Größe !
 
Hmmm die alten MGs waren sehr schlecht, ich hatte selbst den Fehler gemacht mir einen zu hohlen.
Die neuen haben einen besseren Ruf, aber ich hab einen angetestet und der war nicht viel besser als der alte.

Mein Kumpel hat den Rage 158 und er klinkt mMn besser als die MGs.

Ich wuerde auch einen Roland cube 15x oder 20x empfelen oder einen vypyr.
Das sind so die typischen vorschläge in der preisklasse...

Du könntest auch noch ein paar monate sparen und dann einen teureren kaufen.

Was spielst du denn fuer Musik?
 
Ich hab auch nen alten MG 15 CDR und hab ihn für mein Zimmer behalten, meine Topteile (Engl Blackmore und Peavey 6505) stehen im Proberaum und wären auch an ner 2x12 einfach zu laut...

Also hab ich mein altes Digitech Metalmaster Pedal rausgekramt und jetzt gehts, vorrausgesetzt, man richtet den Speaker nicht direkt auf einen, stellt ihn also nicht schräg irgendwo ran... Die eingebaute Zerre geht eigentlich auch, aber der Clean ist die Hölle..... einfach nur nicht schön..... :D :D

Naja, jedenfalls fand ich den neuen MG bedeutend besser, als ich ihn mal angespielt hatte... Auch die Effekte schienen mir auf den ersten Blick doch recht tauglich zu sein.
Ansonsten würde ich einfach raten, dass du mal ein wenig anspielen gehst.. Andere Kandidaten, die du mal austesten solltest wurden hier auch schon genannt: Vox DA, Peavey Vypr, Roland Cube. Einfach mal in Ruhe alle anspielen und dann entscheiden! ;)

lg
 
nun, den roland cube würd ich auch empfehlen. den hab ich schonmal angespielt und der hat ich wirklich voll überzeugt. er ist extrem vielseitig durch seine effekte aber vor allem durch die verschiedenen zerrmodi, die man einstellen kann. jeder dieser modi hat einen eigenen charakter und überzeugt voll und ganz. vor allem der tube overdrive modus (oder so ähnlich) macht das seine arbeit sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben