Marshall MG15CDR gibt konstant Störgeräusche von sich

Nostra
Nostra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.24
Registriert
26.10.03
Beiträge
114
Kekse
29
Hallo.

Ich besitze meinen kleinen Marshall MG15CDR mittlerweile seit ungefähr 7 oder 8 Jahren.
Leider machen sich seit einiger Zeit penetrante Störgeräusche bemerkbar, sobald ich dem Amp einschalte. Insbesondere im Clean Channel sind sie überdeutlich zu hören und stören ganz immens.

Die Geräusche äußern sich in einem dauernden extrem schnellen Klackern und mit vereinzelten zusätzlichen Störgeräuschen zwischendrin. Diese sind so laut, dass die selbst das grundsätzliche Brummen, das ja jeder Amp hat, deutlich übertönen.
Dieses Klackern wird auch willkürlich lauter oder leiser. Was ich am Lautstärkeregler einstelle hat keinerlei Einfluss auf die Störgeräusche. Diese treten ebenfalls auf, wenn nichts am Amp angeschlossen ist.

Mein Frage daher: Gibt es noch Hoffnung für das kleine Teil oder denkt ihr der ist Schrott? :(


Liebe Grüße
Moritz

Edit: Ok das war dumm von mir... Nach einiger Recherche bin ich auf den Übeltäter gestoßen. Es war die Steckdose bzw. der Mehrfachstecker, an den ich den Amp angeschlossen habe.
Beim Anschluss des Amps an eine andere Steckdose, gibt er keine Störgeräusche von sich (außer die normalen, die jeder Marshall mit sich bringt, welche aber kaum hörbar sind).
Ich habe den Beitrag mal editiert, um eine Lösung zu bieten, falls jemand auch mal dieses Problem haben sollte.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben