Marshall MG15 + Zerrpedal Behringer Um300 Wimmert nach

  • Ersteller Hi-Gain Master
  • Erstellt am
H
Hi-Gain Master
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.11
Registriert
31.01.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,

Ich habe einen Marshall MG15 und ein das Zerrpedal UM300 von Behringer.
Das Problem ist das es beim Verzerrtensound nachwimmert. :screwy:

Kann mir mal jemand sagen, ob es am
Amp oder am Pedal liegt.

Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen!!!

Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich muss sagen ich kann mir unter "nachwimmern" herzlich wenig vorstellen, kannst du das vllt besser umschreiben oder sogar mal aufnehmen was du meinst ?
 
es ist sehr schwierig zu erklären beim ausklingen lassen ist es nicht eine grade linie die leiser wird,sondern eine linie die ungleichmäsig schwingt so _-_-_-_-_-_-_ ungefähr und es klingt schrecklich
 
Feedback?
 
Hey
also ich versuch es mal so auszudücken.
Es ist nicht verwunderlich dass da solche "phänomene" auftreten, denn beide Komponenten sind nicht sehr hochwertig. Das ist nunmal so fakt, aber dennoch denke ich, dass du diese Nebengeräusche minimieren kannst, indem du Amp und Pedal Settings neu aufeinander abstimmst.
Was für eine Gitarre hast du denn? Gerade bei so Namen wie "übermetal" denk ich daran, dass eine Strat da doch eher im falschen Berreich mit den SingleCoils ist.
Also stecke nochmal deine Gitarre in den Amp und reh am Low Middel und High regler. Stell erst alle Regler auf 12 Uhr und probier dann an jedem einzelnen Regler so rum, bis dir der Frequenzberreich gefällt.
Dann schaltest du dein Effekt dazwischen und startest mit wenig(!) Gain.
Dann änderst du alle paar Minuten die Gainreglerstellung, bis du deinen gewünschten "Zerrgrad" erreicht hast. Achte auch hier auf die möglichen Soundeinstellungen am Pedal, denn du weißt, dass der Amp schon passend eingestellt ist. Weitere Störsignale bzw Frequenstörungen können daher von hier kommen.
Ein weiterer Tipp von mir: Übertreibe es nicht mit der Zerre. ich möchte dir das nicht verbieten, wäre ja auch lächerlich :D Aber, wie gesagt, stell den gain Regler erstmal auf Niedrig und dreh ihn dann nach und nach auf, dann merkst du irgendwann, dass du gute Settings hast.

mfg KG
 
Meine beste Idee wäre, die Gitarre zu stimmen. Denn ein verstimmter Intervall tut genau das, was Du beschreibst. Ansonsten habe ich bei meinen Behringer-Effekten aber auch gemerkt, dass das, was sie machen, sich nicht immer erklären lässt. Wie verhält sich das genze denn ohne den Effekt? Der Marshall hat doch sicher auch eine interne Zerrmöglichkeit.
 
Würde auch zunächst auf die Gitarre tippen, solange dieses "Wimmern" kommt, wenn du z.B. einen Powerchord anschlägst. Wenn das bei einzelnen Tönen auch noch der Fall ist liegts wohl doch eher an der Zerre.
 
Ich habe das auch an einem Line 6 Spider 3 mit 75 watt ausprobiert. Da klang es nicht mehr nach!!!!

Ich habe eine Las Paul Standart . Daran kann es aber nicht leigen , weil die E-Gitarre neu ist und weil es an dem Line 6 weg ist .
 
Und dann wollen Firmen wie Boss Behringer wegen irgendwelchen Patentrechten verklagen ! Hier hat man ein gutes Beispiel, wie innovativ Behringer arbeitet ! Einen "Nachwimmer-Fußtreter" hab ich tatsächlich noch nirgends gesehen und wenn das mal nicht der neueste Schrei wird, weiß ich auch nicht. Völlig neue JKlangdimensionen für sooo wenig Geld !

Was andere Leute für ein Stimmgerät von Behringer halten, hat sich bei mir übrigens auch als "Spontan-Pausomat" entpuppt. Geiles Teil ! Ist so, als wenn immer mal ein Techniker den Stecker aus dem Amp zieht. Nur eben AUTOMATISCH ! Hammer !

Bestimmt gibts dann bald den "Pyroblaster PB 2000" - 'ne Tretmine, die spontan in Flammen aufgeht beim Tritt auf das hochwertige Plastikteil. Pyro-show auch für den kleinen Geldbeutel ! Ich liebe Behringer...

:D
 
Mal eine ganz dumme Frage: Hast du das Pedal vor den bereits verzerrten Amp geschaltet oder vor den cleanen ?
 
Ich bin ein guter freund vom hi-gain master

ich bin auch der mit dem spider 3 und wir haben natürlich den clean channel benutzt
und die gitarre is ne epihope les paul standert ( sorry wen des falsch geschrieben ist )

ich glaube auch ínzwischen auch das es am amp liegt !!

Gruß "m...." ÄÄÄ weierleier
 
Sorry wir sind halt net so gut in deutsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben