Marshall MG15 CDR

  • Ersteller Jonny_66
  • Erstellt am
J
Jonny_66
Guest
Aloha!

Als Neuling hab ich natürlich brav die Forensuche bemüht und auch schon einiges gefunden, was ich gesucht habe...meine Frage bezieht sich auf oben genanntes Modell...als Einsteiger suche ich einen relativ preiswerten, aber doch qualitativ gut klingenden Verstärker.
Musikrichtung hauptsächlich Blues/Rock!
Gespielt wird auf einer Richwood RE-129!
Meine Frage...is der Marshall für mich geeignet oder sollte man zu etwas anderem greifen!

Gruß
Mark
 
Eigenschaft
 
Hatte am Anfang die Version mit 30 Watt und würde die MG-Serie allgemein nicht wieder kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht und die Zerre klingt einfach schlecht.

Würde dir zum Microcube raten, welcher sehr vielseitig ist und auch schon interne Effekte mit an Board hat. (https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm)

Der VOX Da5 ist auch nicht schlecht, geht in die gleiche Richtung wie der Cube
(https://www.thomann.de/de/vox_da5classic.htm)

Du sölltest auf jeden Fall mal in ein Musikgeschäft gehen und nen paar Verstärker antesten, vllt gefällt dir ja der Marshall doch. Wenn du vorhast demnächst in einer Band zu spielen dann sölltest du dich auch nach etwas kräftigeren Verstärkern umsehen.

gruß
 
Ich hab öfters mal das Vergnügen einen MG15CD zu spielen und ich muss sagen ich hasse dieses Teil, meiner Meinung nach klingt es wirklich schlecht. Hab dann immer einen Line6 Spider II 15 daneben und der klingt schon viel besser. Würde dir aber auch zum DA5 oder zum Micro Cube oder Cube 15 raten. Da kommt der MG15 einfach nicht mit.
 
Danke für Eure Antworten...also Band oder Ähnliches steht erstmal nicht zur Debatte, von daher wird er nur für private Zwecke bzw. zum üben verwendet.
Der Microcube klingt ganz interessant, genauso wie der 15er ...werd mir die auf jeden Fall mal anhören...was mich überrascht, dass der Marshall nicht so gut klingt, wie in einigen Tests behauptet wird...aber gut...kennt man ja aus anderen Sparten!

Sonstige Empfehlungen? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben