Marshall MG10CF für Sänger geeignet?

  • Ersteller joachimb202
  • Erstellt am
J
joachimb202
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.12
Registriert
07.09.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Verstärker auf den Marshall MG10CF gestoßen, welcher mir sehr gefällt. Ich benötige ihn für eine Werbeaktion (Gesang) in einem Ort am Dorfplatz.

1.Frage: Kann ich per 3,5 zu 3,5 Klinke einen CD-Player mit ihm verbinden? (Ich bin mir nicht sicher, hab aber einen 3,5er Eingang am Foto gesehen.)

2.Frage: Kann ich ein AKG D5, welches normalerweise per XLR läuft, mit einem passenden Kabel (hab ich hier, High Dynamic Microphone Cable steht drauf), überhaupt mit ihm verwenden (Kabel ist XLR auf 6,35 mm) verwenden?

Liebe Grüße aus Österreich,
 
Eigenschaft
 
Theoretisch kannst du ihn verwenden.

Trotzdem ist es eine denkbar schlechte Idee, einen dermaßen kleinen Gitarrenkombo zur Stimmverstärkung zu benutzen. Und schon gar nicht draußen auf dem Marktplatz.

Das klingt nicht nur schlecht, sondern hat so gut wie keinen merkbaren Verstärkungs-Effekt. Besser wäre, einfach lauter zu singen.
 
Ein Gitarrenverstärker ist denkbar ungeeignet für Stimmen. Geeignet wäre eine Aktivbox mit Mikrofovorstufe. So was kostet aber. Du kannst Dir aber auch eine solche Box bei einem Verleiher in Deiner Gegend zusammen mit einem kleinen Mischpult mieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben